Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rubbel Weltkart für Photoshop

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
viele von euch kennen sicher diese Rubbel-Weltkarten bei der man die Länder freirubbeln kann, wo man schon war. Nun suche ich so eine Karte als Datei für Photoshop. Ich möchte dür ein Projekt eine Weltkarte im Hintergrund haben, bei der die besuchten Länder der Person eine andere Farbe haben.

Jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus.

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich habe zwar nicht verstanden, ob du nun eine Rubbel-Weltkarte selbst erstellen möchtest oder lediglich eine Weltkarte z.B. für Desktop/PP-Präsentation/Online-Projekt suchst, um sie in den Hintergrund einzubinden, ich würde aber generell erst mal auf eine Vektordatei (z.B. SVG)zurückgreifen.

Diese lässt sich in der Regel einfacher umfärben und liegt immer in der benötigten Größe vor.

Beispiel:

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank schon mal

Nah dran, aber leider nicht was ich suche: Eine Weltkarte mit Ländergrenzen in einem Format das ich mit CS6 bearbeiten kann, um einzelne Länder farblich hervorzuheben

janssen

Aktives Mitglied

It's so easy:
Weltkarte mit Ländergrenzen als Pdf in Google suchen - z.B.:

- und in Photoshop in der gewünschten Größe und Auflösung (z.B. A4, 600 dpi) öffnen.
Mit dem Zauberstab lassen sich Länder auswählen und beliebig farbig füllen.
Tipp: Neue Ebene/n für Füllungen verwenden!

mettka

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, so was habe ich gesucht.

Habe mich beim googlen wohl etwas umständlich ausgedrückt, weil ich so seht am rubbeln fest hing

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden