Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ruderclub "Wappen"

kl0pf3r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ich wollte mich hiermit mal wieder melden.
Also, ich bin mitglied in einem Schülerruderclub und habe letztens im Archif ein von einem ehemaligen mitglied gemaltes Wappen gefunden welches ich einfärben wollte. nun finde ich dieses wappen etwas unproportional und möchte es etwas verändern. bitte deshalb um vorschläge.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Ruderclub "Wappen"

Hallo,
ich finde das Wappen sieht wirklich etwas komisch aus, vielleicht hilft dir folgender Link etwas :

LG Tina
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Ruderclub "Wappen"

was verstehst du unter vorschläge ?

das wappen an sich sieht gut aus ... du musst einfach nochmal zeichnen und dabei auf die geometrie achten ... mehr nicht ... das sollte eig. kein problem sein, wenn du bissl zeichnen kannst mit geometrischen formen ...

> machs aber möglichst groß, mit starken linien, damit das einfärben einfacher wird und die textur feiner ist

das einfärben richtet sich ja nach den vereinsfarben ... wobei meist blau-weiß oder rot-weiß beliebt bei ruderclubs ist ...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Ruderclub "Wappen"

ist eine ganz normale wappenform und eigentlich ganz einfach und wenn du es in ps machst, dann mit dem pfadwerkzeug.

einige tuts sind ja hier schon verlinkt.

noch ein tipp zur symmetrie/geometrie:

erstelle einfach die linke seite vom wappen, diese spiegelst du und dann feiern beide pfade wieder hochzeit... so bekommst du immer 100% symmetrie in deine formen ;)


lg

MrB
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ruderclub "Wappen"

Könnte man auch recht einfach aus einem Polygon konstruieren.

Hier mal auf die Schnelle das Prinzip:
 

TheIronyOfFate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ruderclub "Wappen"

Für einen symmetrischen Eindruck könnte es auch helfen die "Scherpe" auf der rechten Seite zu wiederholen. Es kann aber tatsächlich auch schon durch dei geometrische Konstruktion wieder ganz anders wirken. Viel Spass beim Experimentieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben