Hallo zusammen und einen guten Rutsch
Für ein Projekt benötige ich einen Turm in zylindrischer Form.
Die Fenster sollen als Rundbögen drumrum laufen..
Wie könnte ich das machen ?? Ich will auf keinen Fall boolen !!
Dachte mir ich könnte ein Teil als Rundbogen modellieren, und einpaar mal klonen .. Aber wie wird das ganze dann perfekt rund ??.
Meine Bisherige vorgehensweise war , Rundbogen ausgehend als MatrixExtrude modelliert .. gespiegelt zusammengefügt .. dann gebogen per Bend deformer und dann 12 mal dupliziert ( insgesamt 12 Fenster im Umfang ) Leider wurde es nicht richtig rund .. bin etwas unzufrieden und suche nach einer besseren Lösung damit es am Ende auch wirklich rund ist .. Hier mal mein momentaner Stand..
Uploaded with
Danke für eure Hilfe
Tobias
Für ein Projekt benötige ich einen Turm in zylindrischer Form.
Die Fenster sollen als Rundbögen drumrum laufen..
Wie könnte ich das machen ?? Ich will auf keinen Fall boolen !!
Dachte mir ich könnte ein Teil als Rundbogen modellieren, und einpaar mal klonen .. Aber wie wird das ganze dann perfekt rund ??.
Meine Bisherige vorgehensweise war , Rundbogen ausgehend als MatrixExtrude modelliert .. gespiegelt zusammengefügt .. dann gebogen per Bend deformer und dann 12 mal dupliziert ( insgesamt 12 Fenster im Umfang ) Leider wurde es nicht richtig rund .. bin etwas unzufrieden und suche nach einer besseren Lösung damit es am Ende auch wirklich rund ist .. Hier mal mein momentaner Stand..
Uploaded with
Danke für eure Hilfe
Tobias