Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

runde Beule

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

wie kann ich mit PhotoShop die Beule auf der linken Seite etwas abrunden, bzw aufblasen

die Kuppel hat aus der Perspektive nicht die Ideale Form, aber etwas schummeln ist wohl erlaubt

mit PSP wäre das längst erledigt, aber ich will ja PS lernen und da finde ich kein Werkzeug um das zu machen
nasobem

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: runde Beule

du hast leider nicht das bild hoch geladen. aber wenn ich dein prob richtig versteh, dann hilft dir vielleicht der verflüssigen filter und du probierst es mit den transformations werkzeugen.

sunny_76m

Hat es drauf

Da hat dir wohl die Perspektive einen Streich gespielt... Du könntest die rechte Seite der Kuppel mit Pfadwerkzeug markieren und dann duplizieren, spiegeln und für die linke Seite verwenden.

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

ja, das erste mal ist es schief gegangen, aber nun kann zumindest ich es sehen, auch vergrößern
jeder braucht halt eine zweits Chance
nasobem

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Ich weiß ned genau was du meinst, vermute aber, dich stört die scheinbare Asymmetrie des Kirchentums. Würde es auch per kopierter, gespiegelter Auswahl auf ner neuen Ebene per weichem Übergang mit Maske lösen.
Ansonsten könntest du eine versuchen, wobei dies eigentlich bei diesem Fall nicht so gut geeignet wäre.

ecolog

PS-Supporter

also beim verflüssigen hast du natürlich immer nen gewissen qualitätsverlust. ich würde in dem fall auch einfach den rechten Teil der spitze spiegeln und auf die andere seite setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab das mal probiert, mit dem Polygon- Lasso aber es ist nicht so toll geworden.
Hab das Fertige Bild hochgeladen. Geht es so?

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das schon besser als die Beule, aber du solltest vllt. das ganze etwas feiner ausschneiden um die Ecken zu vermeiden.

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

also beim verflüssigen hast du natürlich immer nen gewissen qualitätsverlust.
jetzt habe ich es doch mit verflüssigen versucht

mit dem vorwärts krümmen Werkzeug, pinselgröße 350
eigentlich ganz zufriedenstellend
das die Kupferbleche jetzt auch leicht verzerrt sind, ist zu verschmerzen
nasobem

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Naja was jetzt besser aussieht, musst du selbst entscheiden. Ich hoffe aber mal, du hast die Korrektur auf einer eigenen Ebene durchgeführt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden