Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Runde Form Extrudieren

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Schönen Abend PSD -Tutotials Community.

Ich Spiel mich gerade mit dem C4D Extrudier Werkzeug , ich hab schon einiges Versucht , aber ich schaffe es nicht etwas "Rund" zu extrudieren Wendern eher immer nur Rechteckig, gibt es irgendwie ne Möglichkeit etwas Rund zu extrudieren? bzw "Inner Extrudieren" da irgendwie das es ne Runde Form ergibt? Mit Sculpten bekommt man was Rundes ja leicht hin, aber ich möchte ohen Sculpten /Also nur Modeln und Versuchen etwas zu machen ,was ich vor mir sehe es nachzubilden ob es PC Boxen sind oder Kerze etc( da bräuchte ich runde extrudationen , Lautsprecher etc), aber ich find irgendwie keinen Weg etwas Rund zu extrudieren , oder muss ich das alles mit Splines machen und gibt keinen anderen Weg? Hoffe mir kann Jemand Helfen.

Und mir geht es garde Primär etwas rund zu extrudieren also das ich nur ein Objekt habe, und nicht nacher es "verbinden muss mit anderen extrudationen wie Splines etc" Wenn es nur mit Splines geht ok,aber vielleicht kennt jemand anderen Weg wo man es in einem Kann.

Vielen Dank für die Antworten Schonmal.

KS
 

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Und wenn ich einem Würfel hab und dort Runde Lautsprecher extrudieren will?

Ich machs nun immer so das ich die Polygone zuerst Viereckig Extrudiere und dann Glätte bis es Rund ist und dann wd extrudieren, geht es anders auch, oder einzige Weg? (Weil ich denke so gehört es sich nicht)
 

horcon72

Aktives Mitglied

Würde auch gehen. Ich finde es aber zu umständlich:

Kommt immer darauf an, was man machen möchte! Das runde Loch in einem Quader ist immer eine gern genommene Standard-Situation. Meist modeliert man aber keine Standards. Will man aber nun ein ganzes Netz aus runden Löchern machen, dann sieht die Sache schon anderes aus. Deshalb auch mein Hinweis an den TE, er möge die Suchfunktion einmal benutzen. Viele Wege führen nach Rom und man muss schauen, welcher für die jeweilige Situation der beste ist.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Oder an Rundungen oder unregelmäßige Oberflächen angepasste Löcher. Wenn man weiter überlegt, kommen noch mehr Situationen dazu. Für eine Box mag es reichen, ansonsten sehe ich es wie horcon: Der Standard ist nicht die Regel. Aber SubD Modelling ^^ Jedenfalls sehr häufig.

@kuro S: kennst Du die Tutorials von z.B. "ShepperdOneill"?
http://www.youtube.com/user/ShepperdOneill
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben