Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Rundum rendern?

Keito2903

Aktives Mitglied

Hey Ihr ^^

Ich hab mal vor nem Jahr ca mit ner alten C4d Version einen "Rundumrender" gemacht, sodass man danach eine Datei hat die man öffnet und dann das Objekt drehen kann. So wie bei manchen Kauf-Websiten bei denen man den Artikel drehen kann.

Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt xD

Kann mir jemand sagen wie ich das bei R11,5 machen kann?

Danke im Vorraus.=D

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Rundum rendern?

Das tut mir leid ^^'

Hab ein paar Suchbegriffe eingegeben aber das waren wohl die falschen.

Danke Jedenfalls =D

Keito2903

Aktives Mitglied

Hmm dein link zeigt nur ein Prog für Webseiten. Ich hatte es damals aber auch so, dass ich eine Datei hatte und die normal öffnen konnte und so dann das Objekt drehen konnte. Aber wenn ich ein QTVR Objekt Rendere ist es nur ein Video mit den Einzelbildern.

Einstellmöglichkeiten sah ich auch keine die dazu halfen.

Keito2903

Aktives Mitglied

Ja habe ich gemacht, aber ich bekomme trotzdem noch nur das Video und keine selbst umschaubare Datei.

B

barri

Guest

Ja habe ich gemacht, aber ich bekomme trotzdem noch nur das Video und keine selbst umschaubare Datei.

Inwiefern meinst du "Video"?
Normalerweise sollte dann eine Datei herauskommen, die mithilfe des Quicktime-Players geöffnet wird und man dann anschließend mit der Maus das Objekt/ die Kamera in alle Richtungen drehen kann.
Und je flüssiger diese Bewegung abläuft, desto mehr Bilder wurden gerendert.

btw. Gibt es eigentlich ein Plugin/Script was so ähnlich wie ein QTVR Objekt funktioniert, aber die Bilder interpoliert, sodass eine flüssige Bewegung schon mit wenigen Bildern erfolgt?

Keito2903

Aktives Mitglied

Ich meine es wie ich es geschrieben habe ^^

Ich öffne es in QT und er spielt die einzelnen Winkel ab die ich gerendert habe.

B

barri

Guest

Mhh evtl. hast du doch irgendetwas verstellt^^ Ich wüsste aber nicht was.
Kopier das Objekt einfach nochmal in eine neue Szene und stell die Einstellungen in den Rendervoreinstellungen erneut ein.

Wenn es nichts hilft, dann lad die Datei mal hoch.
(Wenn dir das Objekt wichtig ist, dann kannst du es auch durch n einfachen Würfel als platzhalter ersetzen)

solart

Terraner

mach mal n screen von den qtvr settings. unter spichern hast du ja sicherlich quicktime vr-object gewählt.

Keito2903

Aktives Mitglied

So das sind sie. Ich habe alles genau so eingestellt wie bei der gedownloadeten Datei, nur die Anzahl der Bilder war anders...

solart

Terraner

alsoooo. folgendes: du arbeites sicherlich mit einem 64bit system, ich auch. und das problem ist ganz einfach das es nicht mit dem 64bit c4d funktioniert. ich habe es ausporbiert. x32 funktioniert tadellos und x64 ist nur eine animation die selbstständig abspielt. bitte schau mal wie es bei dir ist. bin aber 99,9% sicher das es das ist. liegt möglicher weise daran, dass das quicktime, also der player ansich nur als 32bit variante arbeitet und es deswegen zu problemen kommt.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Seltsam das einzige was mir bei deinen Einstellungen auffällt ist das fehlen des Speicherpfad aber ich nehme an den hast du eingetragen vor dem Rendern.

Du hast auch nur ein Objekt ohne Animation richtig? Also du hast das Objekt nicht schon einmal animiert und möchtest jetzt als qtvr rendern.

Keito2903

Aktives Mitglied

Ja den Speicherpfad habe ich natürlich eingetragen. Ich habs auch mit einem normalen Würfel probiert es geht nicht.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hast du schon das Tutorial nachgearbeitet das Hardkorn gepostet hat?
Poste doch bitte mal einen screenshot von den Rendereinstellungen Reiter Ausgabe.

solart

Terraner

mist, bei mir war es das nämlich. viell. nicht den aktuellsten qt installiert? eventuell neue version installieren oder n update machen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden