Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

RW2 format in Lightroom ?

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich wollte einmal die raw bilder meiner Kamera (Panasonic Lumix FZ 38 ) mit Lightroom 2.4 öffnen. Aber plötzlich stand da das dieses Format nicht unterstützt wird. Das kann doch nicht angehn oder ???
Naja auf jeden fall haben die Dateien die endung .RW2
sind das garkeine raw bilder oder warum kann lightroom die nicht öffnen?
Gibt es einen weg diese Bilder mit Lightroom zu öfnen ?

Danke im Vorraus :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

KJ

Lichtsucher

AW: RW2 format in Lightroom ?

Mach doch einfach mal das Update über >> Hilfe->nach Updates << suchen auf die Lightroom 2.5 Version.
Wenn es dann mit dem Import klappt -> Freuen.
Wenn nicht hat Adobe in seiner Liste leider deine Kamera nicht vergessen und der Import ist in Lightroom derzeit nicht möglich.

KJ

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab jetzt auf 2.5 geupdatet. Wenn ich jetzt die Datei öffnen will steht da das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und die Datei nicht geöffnet werden kann.
Kennt einer ne Lösung ??

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Ist denn Deine Cam in der Liste bei Adobe aufgeführt?

Sonst musst mal gucken, ob de das in ein anderes Format umwandeln kannst??? Vlt in DNG??? Zwar blöde, aber wenn es nicht anders geht...

Mal neu gestarten nach dem Update???

Converter von Adobe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reinholdi

Aktives Mitglied

hallo, nicht jedes Programm kann das RAW Format lesen! Ich habe z.Z. meine Bilddateien in ACDSee 7 (etliche tausend) abgespeichert.Dieses Programm liest auch keine RAW Dateien. Das Problem ist bei mir, da mit einem anderen Programm auch sämtliche Suchkriterien verloren gehen. Ich habe auch schon höhere Versionen installiert, mußte aber feststellen, das die ganzen Suchkriterien nicht übertragen wurden. Deshalb bin ich z.Z beim JPG in ACDSee....zum Glück gibts ja das Forum, und man lernt nie aus! bitte um Antwort...

hallo, nicht jedes Programm kann das RAW Format lesen! Ich habe z.Z. meine Bilddateien in ACDSee 7 (etliche tausend) abgespeichert.Dieses Programm liest auch keine RAW Dateien. Das Problem ist bei mir, da mit einem anderen Programm auch sämtliche Suchkriterien verloren gehen. Ich habe auch schon höhere Versionen installiert, mußte aber feststellen, das die ganzen Suchkriterien nicht übertragen wurden. Deshalb bin ich z.Z beim JPG in ACDSee....zum Glück gibts ja das Forum, und man lernt nie aus! bitte um Antwort...

Die Infos sind in der Datenbak von ACDSee abgespeichert.
Bereits in früheren Versionen ACDSee gab es im Menü bei Datenbank die Funktion zum Exportieren. Die hast Du auch in der 7-Version. Nach dem Export und Installation neuen Version sollte man die Datei importieren. Fertig.
Gruß

reinholdi

Aktives Mitglied

vielen Dank allkar! es sind eben die Kleinigkeiten, die man im Forum lernen kann! ich sage immer: ein Glück, daß ich dabei bin.... es wird jedem geholfen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden