Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

s.Oliver Plakat Effekt

Fordham

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hab diese Plakat (sieh bild) bei Kaufhof gesehen und wollte den Farbeffekt nachmachen.
Aber irgendwie schaff ich es nicht.

Hab ein bild von einer Frau genommen geöffnet.
Dann hab ich die Sättigung der Person stark verringert (ca. - 49) aber eben nicht komplett.
Danach hab ich einen neue Ebene erstellt und sie mit einem bunten Farbverlauf (blau-lila-rot) gefüllt. Den Modus der Ebene habe ich auf Ineinanderkopieren gestellt und die Deckkraft des Verlaufs reduziert. Aber der Effekt ist einfach nicht der selbe.
Auf dem original sind die Farben intensivere und deckender und das bild ist heller, aber es bringt nichts einfach nur den Helligkeitsregler hochzuziehen.

WIE WÜRDET IHR VORGEHEN?
Hat jemand ein Tipp was ich falsch mache oder anders machen sollte?
Versucht es mal zu presentiert mir eure Ergebnisse. Bin echt gespannt wie ihr das machen würdet.

Gruß Fordham

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: s.Oliver Plakat Effekt

du musst nur "weiches Licht" anstatt ineinander kopieren wählen, ansonsten hast dus richtig gemacht
um es zu verstärken kopierst du diese ebene nochmals

Zuletzt bearbeitet:

fellon

Müllveredeler

Versuch mal dein Bild in Graustufen zu haben und dannach einen Verlauf mit den Ebenenmodi zu probieren sowie der Deckkraft der Verlaufsebene

Wenn du die Verlaufsvarben stärker haben willst, so kopiere den Veraluf einmal und passe ihn in der Deckkraft und dem Ebenenmodus so an, dass es stimmig wirkt.

Ich entschudige mich für das seltsame Motiv, aber das war das einzige Personenfoto, dass ich auf die Schnelle gefunden habe, wo ich eindeutig weis, dass ich keine rechtlichen Probleme bekomme. ;)

/edit: Da war jemand schneller. :(

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke auch dass du es mit Graustufen versuchen solltest.
Das "original" Bild ist es zumindest, es wirkt nur farbig, durch den Verlauf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden