Hallo!
Die Forensuche hat leider das gewünschte Ergebnis nicht gebracht, darum wende ich mich mal direkt an euch. Ich möchte eine eigentlich recht einfache Animation erstellen, scheitere jedoch schon an Kleinigkeiten (und davon gibts gleich mehrere).
Folgendes Szenario: Die statische Kamera schaut auf eine soeben ausgehobene Grube. Von der Seite fällt ein Sack hinein, der aufspringt und ein Teil des Inhalts fällt heraus.
So weit so gut. Nun die Probleme. Wenn der volle Sack ins Loch fällt reagiert er nie realistisch. Gebe ich ihm ein Cloth-Tag, fällt er in sich zusammen. Verwende ich festgemachte Punkte oder Gürtel, bleibt er zu stabil (oder will sich in der Animation gar nicht mehr bewegen). Also habe ich Soft Body probiert => Ergebnis: er hüpft unmotiviert herum. Jetzt habe ich versucht, das ganze per Keys einfach von A nach B fallen zu lassen, aber das ist auch alles andere als realistisch... Macht es hier Sinn, per Keys einzelne Punkte/Polygone zu schubsen?
Dazu, dass der Sack aufgeht, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber immerhin der Inhalt fällt schon in etwa so raus, wie er soll....:hmpf:
Ich hoffe, ihr habt hier ein paar Ideen und sag schon mal im Voraus danke,
TheOZz
P.S.: Ach ja, Cinema R13
Die Forensuche hat leider das gewünschte Ergebnis nicht gebracht, darum wende ich mich mal direkt an euch. Ich möchte eine eigentlich recht einfache Animation erstellen, scheitere jedoch schon an Kleinigkeiten (und davon gibts gleich mehrere).
Folgendes Szenario: Die statische Kamera schaut auf eine soeben ausgehobene Grube. Von der Seite fällt ein Sack hinein, der aufspringt und ein Teil des Inhalts fällt heraus.
So weit so gut. Nun die Probleme. Wenn der volle Sack ins Loch fällt reagiert er nie realistisch. Gebe ich ihm ein Cloth-Tag, fällt er in sich zusammen. Verwende ich festgemachte Punkte oder Gürtel, bleibt er zu stabil (oder will sich in der Animation gar nicht mehr bewegen). Also habe ich Soft Body probiert => Ergebnis: er hüpft unmotiviert herum. Jetzt habe ich versucht, das ganze per Keys einfach von A nach B fallen zu lassen, aber das ist auch alles andere als realistisch... Macht es hier Sinn, per Keys einzelne Punkte/Polygone zu schubsen?
Dazu, dass der Sack aufgeht, bin ich noch gar nicht gekommen. Aber immerhin der Inhalt fällt schon in etwa so raus, wie er soll....:hmpf:
Ich hoffe, ihr habt hier ein paar Ideen und sag schon mal im Voraus danke,
TheOZz
P.S.: Ach ja, Cinema R13