Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Safari vs. Firefox Ansicht anders

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Joomla Gemeinde!

Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Ich habe endlich das Submenu nach der Farbe angepasst die ich eigentlich benötige. Das komische ist jedoch, dass er mir die Farbe bei Safari nicht korrekt anzeigt jedoch bei Firefox schon. Woran kann das liegen? Hierbei handelt es sich das Untermenü von One Schadenmeldungen.

Safari Bildschirmdruck:

Firefox Bildschirmdruck:

Gruß
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo

Vermutung meinerseits...

ich hatte dieses Phänomen bei Wordpress mit dem IE und dem FF.

Du musst für jeden Browser Typ sofern es im Template möglich ist, den Farbcode eigens zuweisen.

Müsstest mal in der CSS schauen ob es dort eigens die unterschiedlichen Anpassungen der Browser gibt.

Kenne mich mit "Joomla" nicht aus

Gruß

Mr_Quick
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Die Seite ist noch lokal. Habe unter Safari das Element untersucht und hier wurde die Änderungen leider nicht vorgenommen unter der CSS Datei. Die Hintergrundfabre ist mit einem background images versehen.
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo Adlersturm,

trotz der W3C passiert es immer wieder, dass verschiedene Browser die heutigen Standards einer Website ignorieren, um ihr eigenes Ding zu machen. Safari und der IE liegen da weit vorne ;). Deshalb am besten immer Chrome nutzen, der berücksichtigt die meisten Standards, wenn nicht sogar alle. Die Website aber trotzdem in verschiedenen Browsern testen, das ist wichtig und richtig, dass du das machst...

Ich würde vorschlagen du schaust dir die CSS nochmals genau an. Es gibt Befehle, die vom einen Browser akzeptiert werden und vom anderen nicht. Noch ein Thema, neben der Akzeptanz ist die richtige Interpretierung des Befehls. Also auch da mal am besten bei komplexen Termen mal schauen, welcher Browser was wie macht.

Aber da ich bei deiner Seite jetzt so keine komplexen Codeschnipsel finde (nur der erste Eindruck - vielleicht laufen ja welche im Hintergrund), hätte ich gesagt, dass sich zwei oder mehrere Befehle nicht miteinander verstehen und sich gegenseitig beeinflussen.
Du könntest mal deinen CSS-Code hier rein hauen, dann kann man sich das besser vorstellen und da mal reinschauen.


Lieber Gruß,

Julian


Kleine Anmerkung:

Dann ist das Template Schrott.

Da hat er recht. Das Template wäre wirklich großer Müll, wenn es nichtmal universelle Farbcodes beinhaltet...
Aber so wies ausschaut, hast du die Seite händisch erstellt und das war keine Vorlage oder?
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Die Seite ist noch lokal. Habe unter Safari das Element untersucht und hier wurde die Änderungen leider nicht vorgenommen unter der CSS Datei. Die Hintergrundfabre ist mit einem background images versehen.

Das lässt vermuten, dass es sich hier um einen Background-gradient handelt (auch wenn ich auf den Bildern keinen erkennen kann) und hier eventuell die Browserpräfixe für Webkit fehlen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

Das ist mal wieder das Renderthema, jeder Hersteller will seine eigene Renderengin verwenden. Zwar hatten Safari und Chrome eine Zeit lang die gleiche Engine (WebKit), doch hat Google mitte 2013 seine eigene Anpassung implementiert, somit hat jeder große Browserhersteller eine unterschiedliche Engin (bis auf Opera, die verwenden nun auch WebKit).

Aber nun zu deinem Problem. Du kannst in Safari, Firefox und Chrome das jeweilige Element untersuchen. Dort kannst Du auch sehen welche CSS-Anweisungen verwendet werden und welche ignoriert oder überschrieben. Nur anhand der Bilder kann man leider nicht viel Sagen außer das ein Fehler in der Interpretation vorliegt, doch wodurch der Fehler entsteht bleibt offen.

Wenn du mit dem Tipp von oben nicht weiter kommst, kannst Du uns eventuell deinen Code, oder am besten die Webseite temporär online stellen, dann können wir dir sicherlich besser weiter helfen!

Beste Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben