Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Same Color Space looks different in Photoshop & After Effects

luftzugdackel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein PSD File und ändere den Color Space von SRGB zu Pro Photo. Das gleiche PSD importiere ich in AFX und ändere auch dort den Color Space von SRGB zu Pro Photo. Normalerweise müssten doch jetzt beide Resultate wieder gleich aussehen, oder? Tun sie aber nicht und so sehen die Farben in AFX kräftiger / heller aus als in Photoshop. Woran kann das liegen? konvertiert AFX anders als Photoshop? Irgendetwas wird anscheinend anders berechnet. Im Übrigen: Unter SRGB (Ist auch das Standard Profile bei mir unter Windows) sehen beide Images gleich aus. Vielleicht kommt eines der beiden Programme also nicht mit Pro Photo klar?

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte. XD

Vielen lieben Dank und einen schönen Tag.

draupnir

Moderator

Teammitglied
Fortunately, there’s an easy fix: Enable the Color Settings > Working Space in the After Effects Project Settings. Which profile should you choose? The easiest answer is the one you plan to eventually output to. For example, if your target is HDTV video, choose HDTV (Rec. 709). If your target will be the computer screen, a good compromise is sRGB IEC61966-2.1, as that’s the default for most Windows monitors, and Apple’s Safari web browser manages colors and will convert from that space to the monitor that’s connected.
Quelle: https://www.provideocoalition.com/after-effects-hidden-gems-color-working-space/

Du musst also in AfterEffects in den Farbeinstellungen den richtigen Farbraum einstellen.

Viel Erfolg,
– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden