Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Bauwerke (Gebäude aller Art)

Fotografie

virra

lazy lizzard

Wow, für die Entfernung eine astreine Qualität!
Da fällt mir ein, ich hab auch noch was von ganz weit weg:
ca. 3,2 km, auf Lanzarote, Bungalows Famara Beach. Aufgenommen von der Klippe vor Haria.
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Hier ein Bild von Dreikirchen, oberhalb von Barbian im Eisacktal gelegen. Drei ineinander geschachtelte gotische Kapellen an einem magischen Ort. Früher gab es daneben auch ein kleines Heilbad, in dem u. a, Christian Morgenstern und Sigmund Freud zu Gast waren.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Tom - dieser Thread gefällt auch mir und ich beteilige mich heut´mit dem Blick über den Markt in Krakau/Polen zur Marienkirche, die wahre Schätze im Innern aufzeigt.
Es ist eine römisch-katholische Basilika und sie gehört aufgrund ihrer Geschichte, ihrer Architektur und ihrer Kunstschätze zu den Wahrzeichen der Stadt

Und hIer das "Schloß der Könige auf dem Wawelberg" - richtiger ein Teil vom "Wawel Royal Castle", der ehemaligen Residenz der polnischen Könige in Krakau. Die Burganlage liegt auf einem Hügel über der Weichsel.

Eine mich ansprechende Häuserwand hab ich auch im Bilde festgehalten ...
die Häuserwand vom Jüdischen Gemeindezentrum in Krakau (Jewish Community Center Krakow-JCC). Es befindet sich im Krakauer Stadtteil Kazimierz (Alt-Krakau) und steht neben der Tempel-Synagoge.

Soviel für heut´... Gute Nacht - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen!
Heute möchte ich Euch das Johanneskircherl in Ranui vorstellen. Es handelt sich um ein barockes Kleinod das völlig isoliert mitten auf einer Wiese bei Ranui im Villnösstal (Südtirol) steht. Die Kirche ist dem Brückenheiligen Johann von Nepomuk geweiht. Im Hintergrund die Spitzen der Geislergruppe.
 
Leider wird das Rathaus in Tübingen schon seit längerer Zeit restauriert, so dass ich hier nur den oberen Teil, die astronomische Uhr zeigen kann. Ein Schmuckstück und sie funktioniert immer noch perfekt.

"Drei Zifferblätter schmücken die Front des Tübinger Rathauses am Marktplatz. Zwei davon gehören zur astronomischen Uhr, die 1511 von Johannes Stöffler, einem Tübinger Mathematiker, Physiker und Astronom konstruiert wurde. Bis heute zeigt die Uhr zuverlässig die Mondphasen an und gibt Hinweise auf den Stand der Sonne im Tierkreis. Darüber hinaus weist die Uhr auf Sonnen- und Mondfinsternisse sowie auf weitere Himmelsdaten hin."
Quelle: https://www.tuebingen.de/astrouhr



Sony ILCE-7RM2 mit FE 24-70mm/f4
70mm; 1/320s; f/5,6; ISO 100
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben