Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

andnem

immer am Lernen

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heike, ein wirklich tolles Bild
der Streit um das Futter und die Bewegung aber trotzdem super Schärfe
ich hab da noch gar keine Ahnung (und auch noch kein Tele) um solche ausdruckstarke Bilder zu machen.
Welches Objektiv verwendest du?
L.G.Andreas
 

Fotografie

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Welches Objektiv verwendest du?



Heike hat das Bild mit einer , also einer Bridge-Kamera gemacht. Umso erstaunlicher!

Andreas, Du kannst manchmal die EXIF-Dateien der hochgeladenen Bilder studieren; oben rechts befindet sich eine Schaltfläche.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So hab endlich mal Bilder von mir gesichtet und stell hier meine lieblings Amsel vor, die täglich kommt egal ob Nelly da rum springt oder nicht.
Sie hat sich dran gewöhnt, das dort etwas schwarzes durch den Garten saust.:D

Leider war ich nicht im manuell Modus, so das mir die Cam dann die Iso hoch geschraubt hat.Aber gut, muss es mir unbedingt merken, das ich das nächstemal selbst alles einstelle.Gut und dazu der Ausschnitt, aber in der Eile...

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@andnem und @ Rata ...
Ich freue mich über Eure Kommentare ... und bin mit dieser Aufnahme auch schon sehr sehr "happy". Rata ... ich möchte DAS mehrfach schaffen - lach - aber manchmal sind es auch herrliche "Glückstreffer" die mich erfreuen (so wie hier)
Andreas ... Rata hat ja schon geschrieben ... ich habe keine Cam mit einem auswechselbaren Objektiv.
Kurz gesagt: ... meine FZ 150 nutze ich oft bis zum digatalen Zoom 32 fach und somit Brennweite bis 800 mm. Blende 2,8 bis 8 möglich.
Exif-Daten siehe auch Hinweis von Rata ... ich gestehe, ich kann die Daten auch nicht richtig "lesen/deuten", doch die wohl wichtigsten Daten findet man dort (Zeit/ISO/Brennweite und ... Blende? - da bin ich gerad unsicher, muss schauen gehen).
Tschüssi ... und bis demnächst mit lieben Grüßen Heike
PS: Schaut mal unter "Sommerbilder" - ist ja ein weiter Begriff, habe auch da noch was mit Bewegung - leider aber wohl mit zu hoher ISO ("gepennt", nicht umgestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Heike

jep bei meiner FZ7 geht es auch nur bis Blende 8 bei vollem Zoom!
Ich glaube hier bei den Exif von Abload heissen die einz. Sachen wie Blende anders.
Aber wir üben üben üben weiter, wobei hast du mein Bild angeschaut?
Und?

Würde gerne mal Feedback haben auch von anderen, zwar nicht wegen dem Ausschnitt aber ob es vill. schon besser geworden ist, meine Überei!:D

Sagt mal wo ist denn unser lieber Crazybiker?Er fehlt mir irgendwo und auch seine Bilder.:(
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sagt mal wo ist denn unser lieber Crazybiker?Er fehlt mir irgendwo und auch seine Bilder.:(

Das ist ne gute Frage, Conny. Hab ich auch schon vermisst. :(

Deine Amsel kann sich doch sehen lassen. Ich finde es auch immer wieder kniffelig, diese unruhigen Geister einzufangen.

@ Heike, deine Gartenvögel sind ja richtig toll gelungen. Super.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Kerstin

danke schön viell. gibt ja Rata oder Günter noch ein Statement ab zu meinem Bild.Was ich laut den Exif hätte besser machen können.

Und ja die Amsel Henriette wie ich sie nenne :D ist eh immer so hibbelig. Da sie wohl schnell zu Ihrer Brut/Vogelbabys möchte.
Sie stopft sie sich dann den Schnabel voll, da passt echt nix mehr rein und dennoch jedesmal wenn sie weg fliegt, wird lauthals gepiept/geschrien was das Zeug hält.Ich denke, das dient dazu, Ihren Babys bescheid zu geben.....Kinders ich komme...

Ich frag mal per PN bei ihm an, ob es ihm gut geht.Mir fehlen hier so einige User im Forum in letzter Zeit.Aber viele werden wohl auch viel zutun haben und die Sonne geniessen.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Lessly, auf dem SW-Bild erkenn ich das nicht so recht, ist die Amsel schwarz oder braun? :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ randacek_pro

ich stell später mal das orig. Bild ein!Stimmt da sieht man es nit aber Sie ist schwarz de jute Henriette!Die Jungen von ihr sind braun.

Ok fataler Fehler meinerseits:
(es ist jetzt Henry!)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Ihr!

Leider nur ein Zufallstreffer, deshalb auch total unscharf, aber ich war so stolz, dass ich ihn wenigstens getroffen habe :D

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Klar ist man stolz auch wenn es noch unscharf ist.
Trotzdem Lob von mir, denn solange man weiss, was man für Fehler macht, dann kann man beim nächsten alles besser machen.
Und das nächste wird besser, das sag ich mir dann auch immer :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Lessly, wenn sie schwarz ist, dann wirste "sie" wohl "Henry" nennen müssen, denn das ist bei Amseln ein Männchen :D
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ja Lessly, aber den Fehler hab' ja nicht ich gemacht, der Autofokus hat nur nicht so schnell getroffen :D

randa, da hast Du natürlich recht! Wie bei uns auch, ist es in der Vogelwelt so, dass die Männchen von Natur aus imposanter aussehen ;) :D Bei uns Menschen versuchen die Weibchen das dann durch Gebrauch von allerlei Mittelchen und Farbtöfpen auszugleichen :lol: ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Mhhh, in vielen Fällen sehen bei uns doch die Weibchen schon natürlicher Weise schöner aus :D
Zumindest ich fühle ich mich nicht imposanter :lol:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Kerstin

danke schön viell. gibt ja Rata oder Günter noch ein Statement ab zu meinem Bild.Was ich laut den Exif hätte besser machen können. ...

Sicher gibt es doch Tipps von dem einen oder anderen User, wenn du so nett fragst.;)
Du bist ja schon ne Stufe weiter wie ich. Wenn ich die Vögel im Garten entdecke, hab ich keine Kamera zur Hand.:D War vorhin eben wieder eine schöne Begebenheit, aber leider ...
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich gestehe meine schande ich habe auch dieses Tier geschlechtlich ungetauft.
Ich war bisher der Meinung es wäre andersrum.
Oh schande aber es stimmt, in der Tierwelt sind meist die Männchen hübscher und in der Menschenwelt natürlich die Frauen!:p

Also danke Kater dann ist es jetzt ein Henry.
Hier ist er als orig.



und hier noch eins:
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Und was für ein Henry ;)
Der ist auch noch ziemlich hübsch mit dem Schnabel und seinem goldenen Augenring...

Du hast einen scher schönen Moment eingefangen!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke dir aber das war echt Glücksache.Habe auch echt ne std drauf gewartet mit Cam in der Hand.
Haha selbst mein Männe wusste es nit, das die Männer schwarz sind, das tröstet mich doch irgendwo.Da sieht man mal, was man alles lernen muss, was einem vor der fotografie noch egal war.
Danke für die Aufklärung, aber hätten wir wissen müssen wir Deppen.:D

schönen Abend allen ich geh auf Couch und bilde mich in der Tierwelt mal fort.
Sowas ist ja peinlich...:uhm:
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@andnem: Sehr schönes Bild. Was ist das für ein Käfer auf der Blume?

Zu meinem Bild mit dem Kälbchen: Ich glaube, die grauen Häuser kommen durch die hochstehende Mittagssonne? Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Ich habe die Gebäude nur etwas nachgeschärft und an der Gradationskurve gespielt.

LG Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben