Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke.
Ich glaube, da war ich früher in der Schule immer grad auf Toilette.:rolleyes:

Ich war jetzt ganz geschockt, als bei unseren Nachbarn die Schwalben ein Spatzennest auseinandernahmen, die Kleinen gnadenlos rausschmissen und das Nest nun besetzen.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Es ist oft aber auch so, dass sich Spatzen in Schwalbennester setzen, da die ja ne Weile weg sind (Zugvögel) und Spatzen nehmen halt fast alles, was sie irgendwie gebrauchen können.
Habe das zwar selber noch nicht gesehen, dass Schwalben die Spatzen da raus geschmissen haben, aber kann es mir schon vorstellen...

Stell dir mal vor, du kommst ausm Urlaub wieder und bei dir hätte sich der Jugendclub eingemietet :D
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005 - Hi Kerstin, randazek_pro hat´s ja schon kundgetan ... Rauchschwalben - und Du weißt doch "Federvieh" ist mein 'Ding'

Ach ja, wollt´ ich noch anmerken "Bei mir gibt´s das ganze Jahr über Futter für die Meisen, Spatzen undundund ..." - habe aber immer noch Haare auf dem Koppe :D
Und hier nun die versprochenen Seevögel ... ein Schreihals ist auch dabei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Heike, wen fütterst du und womit? ;)

*kann ich da auch vorbeikommen? :lol:
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ randazek_pro ... klar, komm rum und schwing Dich an den Meisenknödel, ins Futterhaus zu den Amseln und den Grünfinken bei Sonnenblumenkernen und Rosinen oder spring oder 'hechte' Dich auch gern an die Futterröhre ... der Buntspecht kommt auch vorbei mit seinem Kind
Alles gemäß Nabu ?!? ... abwohl auch die manchmal verschiedener Meinung untereinander sind - :lol:

Ich grüße Dich Heike
(ach ja, Käse habe ich noch nie versucht - wie Du neulich vorschlugst)


Noch von Küste und Bodden:
eine Nebelkrähe und ... ich hoffe es stimmt: 'ein Bartmeisen-Weibchen', so jedenfalls 'ausgetüftelt' in meinem schlauen Buch und beim Googlen


Schönen Abend noch für alle Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Heike: Möwen finde ich immer ein dankbares "Federviech" und ein MUSS am Seeurlaub.

@ Randacek_pro: Nee, wir hatten hier noch nie in den letzten Jahren Schwalben, aber Spatzen in Hülle und Fülle. Die Schwalben kamen das erste Mal. In den Dachkästen sitzen schon immer Spatzen, so lange ich denken kann.
Aber die Natur ist eben grausam.
Die Elstern haben auch das Amselnest ausgeräumt, aber von Elstern ist man ja so einiges an Frechheit gewöhnt.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

schwing Dich an den Meisenknödel, ins Futterhaus zu den Amseln und den Grünfinken bei Sonnenblumenkernen und Rosinen oder spring
Meisen mit Knödeln und zum Nachtisch Sonnenblumenkernmüsli mit Rosinen?
Von mir gibts 9 Punkte, für das "perfekte Dinner" :D

Meinst du den NABU wegen der Ganzjahresfütterung?
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ helnie...deine Katze auf Toast....da fehlt nur noch die Butter:lol:

@ Heike da hast du ja tolles Federvieh abgelichtet...der Schreihals gefällt mir besonders gut...und die kleinen Piepmätze;)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ randazek_pro
Meinst du den NABU wegen der Ganzjahresfütterung?
Genau ... die einen so, die anderen so - auch hier bei uns in den Tageszeitungen = mal so und mal so.
Ich habe mich nun seit Jahren für´s "immer füttern" entschieden und denke die vielen 'Pieper' danken es mir, besonders zur "Kücken-schlüpf-Zeit" ... richtig "das perfekte Dinner" - lach -, also ... Mueslifan komm vorbei ...
Bis denn Heike

@ Kira54 ... Sigi ... DANKE für´s 'gefällt'
Auch Dir ´nen schönen Abend noch, der ja fast schon vorbei ist
Mit lieben Grüßen Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Heike

jep so halte ich es auch.Ich füttere immer egal ob Sommer,Winter...etc..
Ich bemerke trotzdem, das nicht immer die selben Vögel auftauchen (bis auf 1 Ausnahme die Amsel) sonst kommen hier viele versch.Vögel.
Denn ich finde es blöd, wenn man nur hin und wieder füttert.
Bei uns wissen das sogar die Igel und kommen in den Abend Std. zum Futterplatz.
Schöne Bilder haste mit gebracht.Ich muss grad alles an Mac's neu aufsetzen und wenn ich das habe, kommt von mir auch nochmal was.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Haha, der guckt ja mal "voll niedlich" ;)
Aber was man hier auch schön sieht, sind die Augen, ihr Aufbau und wie diese Tiere damit gucken, nämlich so ganz anders, als wir, die wir die Augen beide nach vorn gerichtet im Gesicht haben...
Er hier (oder sie ^^) hat immer ihre ganze Umgebung im Blick...

Wo/wie ist das Bild entstanden?

Lieber Gruß
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich denke,es ist ein ER,denn der Partner in der Nähe war deutlich kleiner.......
Hat aber oft nichts zu sagen(wie bei uns, ab und zu).
Aufgenommen im Vogelpark Marlow mit Canon 50D und 100-400mm mit F5,6 aus einer geschätzten Entfernung von 3m.
Da hatte ich ein bischen Glück,er wollte einfach nicht zu mir schauen.
Im Sucher sah es aus,als würde er mir gleich ins Glas hacken,lach....!
VG Jörg
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Gesten vormittag war ich bei einer Welpengruppe beim Training zum Fotografieren.
Meine Aufgabe ist es, Trainingsfotos zu machen. Das möchte ich erwähnen, damit ihr euch nicht wundert, warum die Hunde Halsband, Leine etc. tragen. Es geht nicht um Portaits.
Ein paar Lieblinge hab ich euch mitgebracht. (Die Bilder, wo die Besitzer mit drauf sind, veröffentliche ich hier nicht.)



Und hier wurden die Welpen in eine kurze Spielpause geschickt, der Labbi hat es wohl als Freifahrt auf die Fotografin verstanden. ;)


Und hier noch ein Bild, die beiden Kleinsten kämpfen im Schutz von "Papas" Beinen.;)
 

helnie

Katze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Kerstin
zwei Reihe drittes Bild
ist das toll geworden. Der Kleine ist voll niedlich.

Hier eine kleine Kröte. Hopste mir bei der Gartenarbeit über den Weg.


Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Kerstin

jäh da sind die Bilder ja.So schön geworden.:daumenhoch:
Habe mir alle bestimmt 3-4 mal angeschaut.
Der Tag gestern hat sich dann ja gelohnt.

@helnie
jep hier ins unserer Hecke hatten wir letztes Jahr auch kl.Frösche.:D
ich wahr auch erstaunt...dieses Jahr ist nix da.

Schönen Sonntag allen.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Helnie & Lessly: Schön, dass euch die Bilder gefallen.
Ja, so eine Stunde ist weg wie nix. Sonst, wenn man "nur" Beobachter ist,, vergeht die Zeit oft nicht so schnell, aber in den Welpengruppen ist das so spannend.
Es sind auch sehr schöne Trainingsbilder entstanden - ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber man darf ja auch mal mit was zufrieden sein. :D
Am Montag werden hoffentlich nochmal schöne Fotos beim Agility-Training stehen und dann habe ich noch eine Welpengruppe und das Begleithundetraining in der Stadt noch auf der To-Do-Liste. Ich freu mich, macht Spaß. Nur der eigene Hund hat da Pause.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Reddy61

ne wat sind die Bilder süß.Ich liebe Eichhörchen eh...ist aber ein und das selbe oder?Wegen dem Ohrzipfel/Haare welche einseitig schief sind?
Danke für die Sonntags Freude....
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Die Eichhörchen-Bilder sind genial, gerade die Schärfe!

Gruß Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben