Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

Fotografie

Herrliche Sachen dabei, Ihr Lieben, danke für's Zeigen! :daumenhoch
Dieses Jahr scheint mir das Laub auch etwas mehr Farbe zu haben, als im letzten Jahr.
Im Norden sieht das dann bei Sonne ungefähr so aus:

Also Frank, ich mag ja deine Fotos wirklich sehr, einige sind fast perfekt (aus meiner Sicht), aber hier hättest du die kleine dunkle Nase links im Himmel noch killen können und evt. den kleinen hellen Punkt im Himmel (mittig), dann hättest du eine glatte "10" von mir bekommen.

Ich kämpfe etwas mit der Unterdrückung von Nebel und Dunst bei uns und Grain im Himmel

 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@gimbild
:danke:

... und ja, Du hast recht, den 'Sensorfleck' habe ich glatt ignoriert. Aber ich versuche ja auch, von der 'Perfektion' etwas wegzukommen, deshalb habe ich auch die kleinen Flugsaurier (rechts im Himmel ist noch ein zweiter) mal drin gelassen. :D
Sind heute eh 'nur' Schnappschüsse gewesen, Motivsuche sozusagen, morgen geht's dann inkl. dem ganzen Geraffel richtig zur Sache.

Ich kämpfe etwas mit der Unterdrückung von Nebel und Dunst bei uns und Grain im Himmel
Den Nebel hatten wir hier auch, nur ganz leicht, aber dennoch präsent. Bei vielen Motiven finde ich das auch gar nicht so unpassend, gibt dem Ganzen so einen leicht verträumten Look, paßt doch manchmal ganz gut. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Den Nebel hatten wir hier auch, nur ganz leicht, aber dennoch präsent. Bei vielen Motiven finde ich das auch gar nicht so unpassend, gibt dem Ganzen so einen leicht verträumten Look, paßt doch manchmal ganz gut. :)

Leider geht der Nebel bei uns gar nicht mehr weg. Er stört mich auch nur teilweise, doch ich habe manchmal das Gefühl, dass ich, wenn ich in LR CC den Dunst reduziere Störungen im graublauen Himmel bekomme, eine Art Grain. Ich glaube und vermute aber, nur bei Fotos von bestimmten Kameras. Ich muss das wohl mal genauer untersuchen.

Noch ein paar Blätter mehr, und man sieht von dem Drahtkonstrukt nix mehr.
Ist das Blatt 'freiwillig' in diese Position gekommen? Wäre ja ein echter Treffer ... :D

Das Zauntor befindet sich an einem beliebten Spazierweg auf einem Berg und jemand hat zwischen zwei Vorhängeschlösser dieses Blatt befestigt. Ich habe es dankend als Motiv verwendet.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

doch ich habe manchmal das Gefühl, dass ich, wenn ich in LR CC den Dunst reduziere Störungen im graublauen Himmel bekomme, eine Art Grain.

Das kann ich mir ganz gut vorstellen, letztendlich werden über diese Funktion ja auch die Kontraste angehoben. In Bereichen mit geringen Farbunterschieden fängt man sich dann schnell sichtbare Tonwertsprünge ein, die man dann mittels Hinzufügen von Rauschen wieder glätten kann. Vielleicht ist das alles in den Vorgang mit integriert.


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben