Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Fotografie

Kira54

Mamarazzi

@ All sind ja wieder suuuuuper Bilder hier eingestellt...der Kater ist klasse getroffen auch der Rogen :daumenhoch
Will euch auch etwas zeigen...meine Mäusebussarde sind wieder da und brüten und ab und an fliegen sie über unser Haus...ich höre das immer am Geschrei ;)
 

RWB

einfaches Mitglied

Gestern war ich im Erlebniswald/Wildpark Trappenkamp.
Dort ist ein sehr grosses Wildgehege mit 50, 100 oder noch mehr Wildschweinen. In das Gehege kann man rein, dort spazieren gehen, tja und freilaufende Wildschweine treffen. Ich wollte mal schauen, ob die Sauen schon Frischlinge haben. Ich habe aber noch keine gesehen. Wildschweine waren natürlich da, und Damwild

 

were

Aktives Mitglied

Tolle Bilder, Wildschweine würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen. Hattest Du da keine Angst? Ich denke Wildschweine können doch recht aggresiv werden?

Übrigens: Es soll Frühling werden. Schon gehört?

 

silvanegra

Aktives Mitglied

Einer mit ziemlich grosser klappe im freizeit park >IRRLAND<
der Graupapagei (Psittacus erithacus) aus der Familie der Eigentlichen Papageien (Psittacidae). Graupapageien werden in Zoos und Privathaltung gehalten und gezüchtet. Aufgrund ihrer hohen Intelligenz und ihrer Sprachbegabung zählen sie zu einer der bedeutenden Tierarten.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Hey - fleißig-fleißig ward Ihr hier ja, und dann auch noch so einiges dabei, was man/frau nicht täglich zu sehen bekommt ... Kompliment @ all
@Altstadt24 ... Dein Rochen ist wirklich ein ganz besonderes "Exemplar" - toll erwischt!

Der Frühling kommt, denn Sonntag habe ich den ersten Star in meiner Kastanie gesichtet.
Gestern blieb er dann auch länger sitzen. Außerdem ließ sich der Zaunkönig, der kleine Schreihals, am Fleet ablichten und ein Kiebitz war auf der Feuchtwiese zu sichten ...

Bei den Enten am See muss ich auch immer vorbei, gucken ob noch alle da ... lach
Gut´s Nächtle
Heike
 

RWB

einfaches Mitglied

Tolle Bilder, Wildschweine würde ich auch gerne mal vor die Linse bekommen. Hattest Du da keine Angst? Ich denke Wildschweine können doch recht aggresiv werden?

Übrigens: Es soll Frühling werden. Schon gehört?


Ob man bei den Schweinen Angst haben muss, weiss ich auch nicht. Achtsam sollte man auf jeden Fall sein.An Menschen sind sie gewöhnt, zumindest teilweise. An Sauen mit Frischlingen würde ich nie gehen, bzw immer genügend Abstand halten. Bei den grossen Keilern auch.
Das Gatter ist 30 Hektar gross.Da sind im Frühjahr 30 - 40 Schweine und im Herbst ca. 100.
Dann gibt es noch ein 30 Hektar grosses Gatter für Rot- und Damwild.
Ich bin mit dem Auto in 20 Minuten da. Ab ersten März ist auch der Falkner wieder jeden Tag dort.

 

trinity81

Peace...

Hallihallo ^^
Ich habe gestern beim Spaziergang eine Mieze und eine Ente geknipst :rolleyes:
@ alle ... ihr habt sehr schöne und spannende Aufnahmen gemacht :daumenhoch

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ihr zeigt hier am laufenden Band tolle Bilder. Heute hab ich auch wieder mal was beizusteuern. Wir waren am Schwanenteich in Zwickau, und haben tatsächlich Schwäne angetroffen.
 

Kira54

Mamarazzi

@ were...schöne Aufnahmen aber diese Vögelchen überwintern bei uns;)
@ trinity deine Mieze ist echt hübsch und toll fotografiert...auch das Entchen:daumenhoch
@ Kerstin...hihi darum wird er auch Schwanenteich heißen:nick: tolle Aufnahmen:daumenhoch
@ZwenD ist bestimmt sehr interessant so ein Training, man sieht es den Hunden an wie sie bei der Sache sind:nick:
Mir ist übers Wochenende wieder der Eichelhäher begegnet und habe ein paar Bildchen geschossen...
 

were

Aktives Mitglied

@Kira Schöne Tere, diese Eichelhäher. Normalerweise auch nur schwer zu erwischen. Mit welchem Objektiv hast Du die aufgenommen?

@gmw Ich liebe Eichhörnchen! Allerdings finde ich das Bild fast ein bischen zu hell?

@Zwen Die Hundebilder sind toll! Voll in Action! ;)

@alice Schwäne sieht man so oft, aber es ist immer wieder toll, sie zu fotografieren. Faszinierende Bilder hast Du da!

@trinity Die weisse Mieze gefällt mir besonders gut!

Und nun will ich Euch von meiner besonderen Begegnung heute morgen erzählen:

In Siebenbrunn gibt es seit 2009 einen Biberpfad mit einer prächtigen Biberburg. Seit ca. 2-3 Jahren beobachten wir auf unserer Gassirunde, dass immer wieder Spuren an den Bäumen von der Anwesenheit der Biber zeugen. Vor einigen Tagen waren wir etwas früher unterwegs (natürlich ohne Kamera) und sahen auf einmal unter Wasser einen Biber an uns vorbei schwimmen. Ich hatte vorher noch nie Biber in freier Wildbahn gesehen.
Heute morgen nun, wir waren wieder etwas früher als üblich, bemerkte ich eine Veränderung in der Bachströmung. Zuerst dachte ich an ein Stück Holz, aber dann entpuppte sich das als ein, vermutlich junger Biber, der sich durch unsere Anwesenheit fast nicht stören lies. Die einzige Reaktion war, unter Wasser an uns vorbei zu tauchen.



. .
.
.
.
.

Sorry für die fehlerhafte Verlinkung, aber seit dem Update der Forensoftware ist es furchtbar schwierig geworden, die Links einzufügen meist mache ich das 3 - 4 mal, wenn die Bilder nebeneinander stehe funktioniert es meistens gar nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

und ich hab mal wieder bisserl Rettungshundetraining
...
Boa, da wäre ich gerne dabei gewesen. Interessant und tolle Action eingefangen. :daumenhoch

@gmw : Es gelingt mir nie, die Eichhörnchen im Bild einzufangen. Schön, wenn man sie wie du als Nachbarn hat.:daumenhoch

@Kira54 : Der Schwanenteich heißt schon seit dem 15.Jhd. und laut Sage sollen die Schwäne verwunschene junge Männer sein. ;)

@were : Biber zu entdecken ist mir auch noch nie gelungen. Danke fürs Zeigen.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

Schöner Thread hier! Ich mag Tierfotos. Darf ich mich auch beteiligen? Mir ist so ein süßes Eichkatzerl begegnet:

PS: Mein Telekonverter verlängert die Brennweite um das 1,7-fache = hier 799 x 1,7 (siehe Exif) = 1358 mm
Wie geht das mit dem Telekonverter? Schluckt der sehr viel Licht? Ich habe auch eine FZ 150 und mir schon oft gewünscht, näher heranzoomen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben