Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Sammelthread] Tierfotos 2014

Crazybiker_84

Wasserratte

@RWB

In so einem Fall ist retuschieren wohl meistens die einfachste Lösung. Es gibt zwar auch die Möglichkeit entfesselt zu blitzen aber so sind dann keine Schnappschüsse mehr möglich und zudem darf in diesem Fall dann auch kein Steuerblitz (master) verwendet werden um den entfesselten Blitz (slave) zu zünden da der Steuerblitz ebenfalls von den Augen reflektiert würde. Also bleibt nur die Möglichkeit den Blitz entweder über Funk oder über ein langes Blitzkabel anzusteuern.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Schöööön :daumenhoch

War Alice in der Waschanlage, sie sieht so gebleicht aus?
Auch die Zuppelshärchen verwirren mich, oder herrschte Wind?

Lieber Gruß
Rata

Danke Rata, bei uns werden sogar die Haustiere mit Perwoll gewaschen. :D Nee, Quatsch, Alice sieht wirklich so hell aus. Aber sie war vorher tatsächlich baden, deshalb sitzt wohl die Frisur nicht so perfekt. Wind war nur ein klein wenig, aber ich denke, durch die tiefstehende Sonne sind die Zuppelshärchen extrem sichtbar.
 

Rata

Faszinierend, wie der Adler sein „Cockpit“ im Flug verdreht.
Die Luftfahrtindustrie könnte aus den anatomischen Möglichkeiten noch was lernen (-:

Die Bilder, vom Motiv her gut, müssen farblich und vom Kontrast her noch sauber ausgearbeitet werden; besonders auf No. 1 & 2 solltest Du Dich stürzen.
Nimm Dir Zeit!


Lieber Gruß
Rata
 

were

Aktives Mitglied

Ein weisser Goldi? Aber dier Kontrast reizt ja förmlich zum Fotografieren. Ying und Yang in Hund ;) Schöne Bilder.
@RWB ich persönlich finde ja Nr. 5 asuch noch ganz toll.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@RWB hast du dort ne Jahreskarte?Tolle Bilder vor allem das 5 & 6 mensch ist das ein Brocken von Vogel.

@were so süss..ich liebe Ziegen...die Schnute von denen herrlich..Bild3 das kleine sieht irgendwie aus wie M.Jackson:D
Kennst du die genaue Rasse?

Was hab ich die Tage gemacht?Nun ich hab Spass mit 2 Aaskrähen.. (sofern es auch welche sind??)
Verwechsel gerne Raben und Krähen.Wenn sie sehen das ich mit Nelly spiele und dabei esse, kommen sie schon auf den Nachbars Baum geflogen und wollen ein Stk.Brötchen.
Ich werfe ihnen das dann hin und geh ein stk. weg und schon kommt einer an und holt es sich.
Und ja er nimmt nicht nur seins, er klaut das Stk.Brötchen auch von seinem Kumpel.:D
Und vor paar Tagen hatte ich die Kamera dabei und dann musste es schnell gehen.
Daher auch nicht so perfekt, aber war mein erstes mal mit denen.
Für Vergrößerung in Abload nochmal auf das Bild klicken.




Und das hier hätte ich so gerne scharf hin bekommen aber es ging viel zu schnell.Aber ich gebe nicht auf.
 

Rata

Was hab ich die Tage gemacht?Nun ich hab Spaß mit 2 Aaskrähen.. (sofern es auch welche sind??)


Ja, das sind Aaskrähen :nick:

Hab Dir aus meinen bookmarks mal einen passenden Link gezupft, damit werden Dir die Unterscheidungsmerkmale schnell klar; ist nicht immer einfach... Aaskrähe vs. Rabe ... letzterer ist ziemlich viel größer, geradezu erschreckend groß :ironie:



Ich finde alle Krähenvögel toll.


Lieber Gruß
Rata
 

RWB

einfaches Mitglied

So, ich habe die Fotos des Adlers noch mal bearbeitet. Stelle sie noch mal ein.
Das kommt davon, wenn man zwischen 2 Filmen schnell was fertig machen will.

Conny, ich habe keine Dauerkarte. Es sind aber 2 Falkner hier in der Nähe - 20 Minuten mit dem Auto - und jeden Tag 2 Vorführungen. Da kann man schnell mal hinfahren.

Das letzte Foto wollte ich eigentlich noch in den Nah-Contest hochladen, aber dann war ich doch zu faul.

 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ein weisser Goldi? Aber dier Kontrast reizt ja förmlich zum Fotografieren.

@were : Jaja, Goldi können auch fast weiß sein. Man sieht es erst im Schnee deutlich, dass es doch cremfarben ist. Guck mal weiter oben, noch eine mit vornehmer Blässe. ;)
Das letzte deiner Ziegenbilder gefällt mir.

@ConnyNRW : Ich kann diese schwarzen Vögel auch nicht unterscheiden. :D Schöne Bilder.

@RWB : Nur 20 Min. entfernt, das ist wirklich zu nutzen. Hast du toll hingekriegt.:daumenhoch
 

Crazybiker_84

Wasserratte

@ConnyNRW

Um jetzt ganz genau zu sein hast du da Rabenkrähen fotografiert :p. Von diesen schönen Vögeln die ihrem großen Verwandten dem Kolkraben am nächsten kommen gibt es 2 Morphen (Rabenkrähe und Nebelkrähe) welche sich farblich doch sehr deutlich unterscheiden. Der Kolkrabe ist allerdings sehr selten und vor allem deutlich größer (über 1Kg Gewicht und ca. 1m Flügelspannweite).


@RWB

Deine Bilder sind durch die Überarbeitung deutlich aufgewertet worden. Nur beim 1. und 7. Bild finde ich den Bildausschnitt zu eng gewählt.
 

RWB

einfaches Mitglied

@RWB
Deine Bilder sind durch die Überarbeitung deutlich aufgewertet worden. Nur beim 1. und 7. Bild finde ich den Bildausschnitt zu eng gewählt

Bei den Flugbildern habe ich nicht gross auf Auschnitt geachtet. Habe einfach draufgehalten. Da muss ich immer sehen, dass ich hinterher komme.
Beim 7. Bild ist das auch kein Ausschnitt. Ist das volle Bild.
Das finde ich aber auch nicht so schlimm, weil der Adler dadurch ziemlich mächtig wirkt.
Im folgenden Bild der gleiche Adler, lange nicht so gross.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben