Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sammelthread uurige Bäume

Crazybiker_84

Wasserratte

Nachdem der Thread "Euer schönstes Tierfoto" sich so großer Beliebtheit erfreut möchte ich mal einen weiteren Sammetread öffnen ;). Alte und knorrige Bäume haben es mir ebenfalls angetan.

Mit diesen beiden Bildern vom Zigeunerförle oberhalb von Eschenau will ich mal den Anfang machen und freue mich auf eure Bilder :).

 

Fotografie

kywo

Nixnutz

AW: Sammelthread uurige Bäume

Bäume gibts hier im schwäbisch fränkischen Wald so viele, dass ich nur ein wenig im Archiv kramen muss.



Und da findet sich bestimmt noch mehr, aber für heute ist das ja erst mal genug.

kywo
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ kywo:

Der Baum auf Deinem ersten Bil gefällt mir da besonders ;). Der hat irgendwie etwas von einem japanischen Bonsai :lol:.

Ich werde morgen mal schauen ob ich eine brauchbare Aufnahme von einer der uralten Ulmen auf dem Katzenbuckel bekomme. Leider stehen diese Bäume mitten im Wald so dass es selbst mit dem UWW schwierig werden dürfte den kompletten Baum abzubilden :(.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ ggvideo:

Da sind ja einige richtig schöne uurige Knorren dabei :lol:. Ich glaube ich komm Dich mal besuchen ;). Der Halbtrockenrasen um die Bäume von Bild 2-4 sieht auch sehr interressant aus. Mich würde es nicht wundern wenn dort im Frühjahr die eine oder andere Orchidee blüht ;).


Auch wenn es in diesem Thread eigentlich vorrangig um den Baum im ganzen geht will ich euch mal einen kuriosen Fund vom Segelflugplatz Hamberg bei Mosbach zeigen ;).

 

pery

PS-Genießerin

AW: Sammelthread uurige Bäume

... da hab ich zwei knorrige Olivenbäume für Euch ...

.........

LG, pery :)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Julian, ob ich mit Deiner Kondition mithalten könnte bezweifle ich, ich bin sicher doppelt so alt, als Du. Hier noch ein paar Baumteile als Zeitzeugen. Stehen bei ca. 700 m ü. NN.

 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

@ pery:

Das sind ja mal 2 uurige Bäumchen :daumenhoch:!!! Ich will nicht wissen wie viele Jahre die auf der Borke haben :lol:.

@ ggvideo:

Ich bin ein rücksichtsvoller Jungspund und Du wärst nicht der erste ältere Gentleman mit dem ich auf Fototour gehe :lol:. Wieder ein paar schöne Bilder die Du da zeigst :daumenhoch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Sammelthread uurige Bäume

Toll, der 2. Baum sieht gruselig schön aus. Bin begeistert, schade, dass der 1. Baum in einer Umrandung steht, aber klasse Bilder.

Och, das mit der Umrandung fand ich eigentlich gut .. das war in einem ganz kleinen und schmalen Dörfchen auf Mallorca, die haben den Baum nicht gefällt, sondern die Gasse drumherumgebaut und so ein bißchen Schutz muß da schon sein... :)

Danke und LG, pery
 
G

ggvideo

Guest

AW: Sammelthread uurige Bäume

Och, das mit der Umrandung fand ich eigentlich gut .. das war in einem ganz kleinen und schmalen Dörfchen auf Mallorca, die haben den Baum nicht gefällt, sondern die Gasse drumherumgebaut und so ein bißchen Schutz muß da schon sein... :)

Danke und LG, pery

Das war nicht abwertend gemeint, aber ich fotografiere hin und wieder in Gärtnereien, Baumschulen oder im Botanischen Garten und da stören die Töpfe, Etiketten und Schildchen. Die Umrandung weist eben auch auf die Kultivierung hin und ich mag es, wenn es unberührt aussieht.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Sammelthread uurige Bäume

Das war nicht abwertend gemeint, aber ich fotografiere hin und wieder in Gärtnereien, Baumschulen oder im Botanischen Garten und da stören die Töpfe, Etiketten und Schildchen. Die Umrandung weist eben auch auf die Kultivierung hin und ich mag es, wenn es unberührt aussieht.

Das hatte ich auch nicht so verstanden :) ... und Du hast natürlich Recht, unberührt ist immer schöner!

Bin mal gespannt, was noch alles auftaucht,

LG, pery
 

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sammelthread uurige Bäume

Diese Zeder muss wirklich uralt sein, sie steht in Lissabon. Eure Baumfotos sind schön. Besonders die Zigeunerförle sind toll.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Sammelthread uurige Bäume

Eine tolle Idee, hier auch Bäume genauer anzuschauen. Sie haben es verdient und könnten Geschichten erzählen.
@ Julian, mich würde es nicht wundern, wenn die sie auch alle bestimmen könntest.

Die Olivenbäume, vor allem der 2. sind ja krass. :daumenhoch:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Sammelthread uurige Bäume

Bäume und Baumteile, urig, knorrig und "krank"

Schön das Du krank in "" gesetzt hast :lol:. Diese Bäume sind zwar der Alptraum eines jeden Waldbesitzers da sie keinen Gewinn einbringen aber ich würde sie nicht als krank bezeichnen. Da sage ich lieber sie haben "Charakter" :lol:.

@ Alice2005:

wenn du mir neben dem Gsamtbild vom Baum noch eine Aufnahme von Blatt- bzw. von den Nadeln, der Frucht und der Rinde lieferst dann kann ich Dir mit sicherheit sagen welchen Baum Du da fotografiert hast. Bei dem einen oder anderen Exoten kann das allerdings auch ein wenig länger dauern da ich eventuell dann zu meinem Großonkel muss da dieser umfassendere Fachliteratur hat wie ich ;).
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Sammelthread uurige Bäume

...na dann beteilige ich mich auch mal, und benutze die Überschrift von Günter:
Bäume und Baumteile, urig, knorrig und "krank"



 

pery

PS-Genießerin

AW: Sammelthread uurige Bäume

Mmhhhmmm ... irgendwie sind meine Bäume alle (ur)alt, aber "bearbeitet" :uhm: ... dieses Mal in Tokio

Das hier sind ja auch keine ganz neuen Bäume mehr ... dafür sind aber das Gelände und die Umgebung inzwischen ganz pflegeleicht...


... und der hier hat sicher auch irgendwann mal noch keinen Betonplatz unter sich gehabt...


LG, pery :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben