Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SAMPLE Schriftarten PS CC 2014

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze jetzt schon lange Photoshop. Bei der 6 Version konnten man unter Voreinstellungen das Sample für die Schriftarten ändern, dass man genau sah, wie der Text in diesem Font aussah. Jetzt bei PS CC 2014 geht das nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke Grüße Anna

Photoshop

Ich nutze jetzt schon lange Photoshop. Bei der 6 Version konnten man unter Voreinstellungen das Sample für die Schriftarten ändern, dass man genau sah, wie der Text in diesem Font aussah. Jetzt bei PS CC 2014 geht das nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Das geht so nicht, auch wenn gmw etwas anderes behauptet.

Das ist aber auch überhaupt nicht notwendig, da du direkt beim Überfahren der Schriften-Liste mit dem Cursor direkt im Bild sehen kannst, wie dein Text in dieser Schrift aussieht. Was willst du also mit diesem Quark aus uralten Photoshop-Versionen?

gmw

Aktives Mitglied

Das geht so nicht, auch wenn gmw etwas anderes behauptet.
Da hab ich alter Mann wieder was missverstanden. Wenn man das Textwerkzeug angeklickt hat sieht man oben in der Leiste die eingestellte Schrift. Will man die Schrift verändern, auf das kleine nach unten zeigende Dreieck klicken, werden die Schriften mit dem Sample eingeblendet.

Anna40

Noch nicht viel geschrieben

Mir hat das im alten PS gut gefallen, gleich mehrere Fonts mit meinem Text zu sehen. Da brauchtest Du nicht immer mit der Cursortaste die Fonts durchgehen.
Dachte nur das es vllt eine Möglichkeit gibt, die mir noch nicht aufgefallen ist. Werde dann weiterhin ein Plugin oder FontManager dafür benutzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden