Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Samsung GX20

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe großes Interesse an der GX20 und bin etwas verwundert über die Preise!

Und zwar, auf gibt es die Kamera für 685? zu kaufen. Auf geizhals.at wird mir an 1. Stelle das Angebot von redcoon.at gelistet, an 2. Stelle jedoch liegt das Angebot von nexxtdirect.at, wo die Kamera für 900? angeboten wird.

Jetzt frage ich euch, wie so etwas möglich ist?
Wie kann es da so einen großen Preisunterschied geben?

Was meint ihr, gibt es da eventuell einen Haken bei redcoon.at?

Freue mich über JEDE Antwort!

Fotografie

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Samsung GX20

Ah, verstehe :)

Jetzt wird mir das auch klar. Redcoon hat ja auch ein mächtige DSLR-Sortiment, also .. wird das schon in Ordnung gehen!

Vielen Dank Andreas!

Ah, verstehe :)
Jetzt wird mir das auch klar. Redcoon hat ja auch ein mächtige DSLR-Sortiment, also .. wird das schon in Ordnung gehen!
Vielen Dank Andreas!
Hi, du hastaber auch andere Anbieter wie EG Elsctronics für 549 ? oder dnet24 für 608? in dem Bereich. Würde ich auch anschauen
Grüße

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, du hastaber auch andere Anbieter wie EG Elsctronics für 549 ? oder dnet24 für 608? in dem Bereich. Würde ich auch anschauen
Grüße

Danke für die Info! Nur, sind das die Preise ohne Objektiv. EG Electronics bietet die Kamera zwar auch mit Objektiv wesentlich günstiger an als Redcoon, nur da ich in Österreich wohne zahle ich 50? Versandkosten.

Trotz den Versandkosten würde ich bei EG Electronics ca. 40? sparen.
Ich weiß halt nicht ob sich das auszahlt :/

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

Ist wirklich ein interessantes Angebot, vielen Dank!
Ich bin jetzt eben noch am überlegen. Und zwar lese ich hier im Forum, dass immer mehr User sich die Canon EOS 450D zugelegt haben und sehr zufrieden damit sind.

Mich würde jetzt interessieren, ob es sich auszahlt eine Pentax K20D bzw. Samsung GX20 zu kaufen. Hat jemand da ein wenig Erfahrung und könnte mir sagen was die Hauptvorteile der GX20 gegenüber der 450D sind?

Vielen Dank!

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

ja die GX20 besitzt schon paar Vorteile gegenüber der Canon!

Sensordreckprüfsystem: d.h. die GX20 scannt den Sensor nach Schmutz auf dem Snesor und zeigt diese (falls welche da sind) schwarz auf weiß in Display an! desweiteren ist die GX20 gegen Staub und Spritzwasser vollabgedichtet was EOS 450D nicht hat, die Haptik ist bei GX20 wertiger= Lederummantelung (und wenn ich mich nicht irre, hat die GX20 ein Magnesiumgehäuse) Pixelmapping: ausgleich der ausgefallenen oder "toten Pixel", speicherung in DNG Format, Studioblitzbüchse, kann bis zu 21 Bilder pro Sekunde aufnehmen, Programierbare Einstellräder, Drahtlose Blitzsteuerung, Pentaprismensucher, Bildstabilisator, wobei ich bemerken muss das Pentax Fetbrennweitenprofi ist, besonders ist hier die rede von Limited Objektive, dazu werden sie alle durch ShakeReduktion Bildstabilisiert! so etwas hat Canon Preisangemessen/überhaupt NICHT und die Rauschunterdrückung auf Hardwarebasis d.h. bei der Rauschunterdrückung gehen keine Details verloren und die GX20 ist wirklich rauscharm. all die erwähnte Punkte besitzt die EOS 450D nicht! und anders rum besitzt die GX20 fast alles was die Canon besitzt, warum fast alles? ja da gibt es eine Sache, das Canon den schnellen nachführfokus besitzt, dieser Ai Servo Fokus ist für Sportfotografie sehr bequem, GX20 hat einen normalen Focus mit diesen ist Sportfotografie etwas schwieriger als mit Canon. Nun Du hast die Wahl: die Samsung beietet mehr für weniger Geld und da sind Akkus immer noch von GX10D;) was bei Canon von Modell zu Modell sehr Unterscheidlich ausfällt und allgemein hat Canon das Abzockklischee! deswegen wenn Dir der Hyperfocus von Canon (die eigentlich erst bei 2stelligen Canon gut ist) nicht so wichtig ist so würde ich Dir eindeutig die Samsung GX20 empfehlen, da bekommst Du garantiert viel für wenig Geld. Und das letzte möchte ich erwähnen: Canon ist von Farben her eher flau Samsung: farbenfroh

hoffe Dir mit meinen Kommentar geholfen zu haben!:)

Wow! Das nenne ich mal Hilfe! :D

Also, im Großen und Ganzen bietet die GX20 ja doch einiges mehr. Um die 150-200? mehr geht es mir eigentlich auch nicht. Hauptsächlich möchte ich aber eine ich sage einmal "Zukunftssichere" Kamera (wobei das die 450D bestimmt auch ist) haben, die robust ist und eben etwas aushält.

Ich habe mich also jetzt eindeutig für die GX20 entschieden! Einziges Problem jetzt noch ist, dass ich nicht weiß, ob eventuell nach Weihnachten die Kamera sogar noch günstiger zu haben sein wird. Ansonsten werde ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen :)

Vielen, vielen Dank!

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

auf den Preis musst Du jetzt ein Äuglein zuschliessen, schliesslich investierst Du mit "bissel mehr" in die Marke, aber keine Sorge die Kamerasparte Samsung/Pentax ist schon zukunftsicher, das sind diese schon über Jahrzehte lang!

mit dem Kauf einer GX20 machst Du nix verkehrtes!

viel spaß mit dem Teil!

Wunderbar! :)

Und was meinst du, fällt der Preis nach Weihnachten bei DSLR's oder eher nicht so?
Habe das leider nie beobachtet und daher keine Ahnung ob sich da warten lohnt oder nicht!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden