Nicht mehr ganz neu hier
Hallo.
Ich beschäftige mich nun seit 3, 4 Wochen mit C4d und will zum Spass Sand in einer Sanduhr rieseln lassen.
Als Körner habe ich eine kleine Kugel mit einem Kloner-Objekt zu ganz vielen gemacht und Schwerkraft simuliere ich mit Rigid Body Dynamics für Kugel und Sanduhr. (und natürlich Gravitationsobjekt)
Leider verhalten sich die Kugel-Klone alle so wie meine Referenzkugel, die Klone sollen aber natürlich unabhängig voneinander und auch miteinander reagieren.
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.
Wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ich beschäftige mich nun seit 3, 4 Wochen mit C4d und will zum Spass Sand in einer Sanduhr rieseln lassen.
Als Körner habe ich eine kleine Kugel mit einem Kloner-Objekt zu ganz vielen gemacht und Schwerkraft simuliere ich mit Rigid Body Dynamics für Kugel und Sanduhr. (und natürlich Gravitationsobjekt)
Leider verhalten sich die Kugel-Klone alle so wie meine Referenzkugel, die Klone sollen aber natürlich unabhängig voneinander und auch miteinander reagieren.
Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe.
Wenn da jemand einen Tipp hat, wäre ich wirklich sehr dankbar.