Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SanDisk Eye-Fi - wer hat Erfahrung

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: SanDisk Eye-Fi - wer hat Erfahrung

essdreipro;2227355 dann bleibt wohl nur die Pro-Variante der eye-fi schrieb:
Muss nicht unbedingt sein, es gäbe ja noch folgenden Trick
Kamera umstellen auf RAW + , also RAW und JPG gleichzeitig
dann wird zwar die RAW nicht übertragen aber die JPG

Fotografie

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

In meiner Olympus soll die EyeFi Karte ja gar nicht funktionieren. Ich habe sie trotzdem gekauft und alles läuft. SD-Karte mit Adapter auf CF.
Das Einzige was nicht klappte war das Erkennen im mitgelieferten USB-Adapter. Als ich die Karte dann in mein normales Lesegerät steckte lief alles reibungslos. Auch jetzt muss ich die Karte ab und an wieder ins Lesegerät stecken um sie zu initialisieren. Aber nie während der Aufnahmen da läuft sie reibungslos.
Meine Kameras erkennen diese Karte nicht als was Besonderes. Die Kameras sind ganz normal, als wäre ein CF-Karte drinn eingestellt.

E

essdreipro

Guest

vom Einsatz eines CF-Adapters hatte mir der support
auf meine Anfrage hin abgeraten...

schön zu sehen, dass es doch zu klappen scheint...

kannst Du mit deiner Kamera währendt der Übertragung
weiterarbeiten, oder musst Du/die Kamera warten, bis
die Übertragung abgeschlossen ist..?

fototake

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fotografiere als hätte ich eine normale Speicherkarte in der Kamera. Wenn ich schnell und viel fotografiere dauert es ein paar Sekunden (bis max ca. 30) bis das letzte Bild auf dem PC-Monitor zu sehen ist. aber an der Kamera merkt man nichts, die arbeitet ohne Verzögerung.
Ich nutze den Adapter mittlerweile auch für normale SD-Karten. Die sind ja viel preiswerter als CF-Karten. Dann meist mit RAW. Auch hier keine Probleme.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden