Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sayrue - Fotografien

sayrue

Get it on

Mein erster Upload und diese Gottesanbeterin habe ich mit viel Glück hier in Paraguay entdeckt und bin mal auf Eure Meinung gespannt.

Da ich schon mal dabei bin, noch ein Makro;-) Die Pflanzenwelt hier in Südamerika ist ja schon riesig und so gibt es immer wieder nette Motive. Für mich ist das Spiel von Licht und Schatten besonders interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gottesanbeterin

nicht schlecht, nur der dunkle Fleck (Schatten) im Hintergrund stört ein wenig, die Gottesanbeterin selbst hat ihren Blick leider abgewand.

tiroler

Hat es drauf

AW: sayrue - Fotografien

tolle Gottesanbeterin-
das zweite Bild ist nich so ausdrucksstark- und der Schatten stört das Bild

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, klasse Aufnahmen. Gefallen mir sehr gut.
Besonders das mit dem Schatten hat was besonderes.
Weiter so!!!!

bressella

Noch nicht viel geschrieben

Hi sayrue,
sehr schöne bildcompostion auf dem 2. bild!!!!! für mich als profi-fotograf sind beide fotos absolute SPITZE !!!!!
mehr davon !!!!!

cebito

undefined

Mir gefällt auch das zweite. Motiv und Schatten sind irgendwie im goldenen..., und die Diagonale macht es auch noch mal interessanter. Die Gottesanbeterin ist mir zu Mars (quadratisch etc.) Sollte vorn mehr Platz haben. Aber das ist nur meine Meinung.

sayrue

Get it on

tolle Gottesanbeterin-
das zweite Bild ist nich so ausdrucksstark- und der Schatten stört das Bild

Hola tiroler,

der Schatten ist gewollt und für mich immer wieder etwas besonderes in der Fotografie und speziell bei Makros. Aber das alles ist eben Geschmackssache:) saludos

L

Luna_piena

Guest

Mir gefällt die Pflanze sehr gut...vor allem die Farbkraft :) sehr schön :)

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

Freut mich das man von dir Bilder sieht :) Genau mein Fall, nur bei den Wirbellosen leider nicht ganz so bewandert.
Zu der Mantide ein schönes Tier, aber dadurch das sie nicht in die Kamera 'lächelt' fehlt ihm was.
Weißt du um welche Art es sich handelt?

Die Pflanze, eine Knospe? hast du toll getroffen! Guter Schärfepunkt und auch die seitliche Anordnung macht das Bild interessant. Nur wie bereits erwähnt, lenkt der etwas dunkle Schatten ab.
Würde mich freuen noch mehr davon zu sehen

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Sayrue,
mir gefällt das zweite Bild sehr sehr gut, so klar und harmonisch - das wirkt toll.
Das erste Bild liegt mir nicht, weil ich mit vielen Insekten einfach ein Problem hab, aber das ist mein persönliches Ding...
LG nach Paraguay
Joara

Phenelophe

Pixelschieber

Hallo,

also das erste Foto gefällt mir nicht so. Ich vermisse da die Tiefenwirkung, bzw, kommt es mir so vor, als würde da was fehlen. Wirkt etwas zu Platt :(

Zweiten kann ich nur sagen das es mir ebenfalls sehr gut gefällt. 1. wie schon gesagt: Perspektive, und 2. wegen der Farben sowieso; 3. finde ich den Fleck nicht störend sondern eher abschwächend im Gegensatz zum Grün. Also es dämmt etwas das grelle Grün und das an genau der richtigen Stelle :) Sonst würden die Schatten der Pflanze und dahinten (also links oben) zu "fleckig" wirken.

lg
Phenelophe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden