Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scanner wird im Importmenü nicht angezeigt

Sanvito

Member

Mein Canon-Scanner wird im Importmenü von CS5 nicht mehr angezeigt.
In CS4 wurde er stets angezeigt und ich konnte das Scanergebnis sofort bearbeiten.
Kennt Jemand eine Lösung?
 

Photoshop

Micha8583

Padawan

AW: Scanner wird im Importmenü nicht angezeigt

Schritt 1: Mach mal dein Word (o. Ä.) Textverarbeitung auf; dort sollte auch unter dem Menü Einfügen/ Grafik dein Scanner zur Auswahl stehen.
Wenn nicht, so ist entweder der Scanner oder dessen TWAIN- Treiber im A... imer.
Gucken, ob Scanner richtig angeschlossen ist, zähl auch mal deine FireWire- Endgeräte durch, bei mehr als 1 kann es Probleme geben.
Anschließend würde ich den Scannertreiber erneut installieren und schauen, wie viele Programme ihn ins Repertoire aufgenommen haben.
Dann, wenn alles nichts hilft, PS neu installieren; ist aber sehr unwarscheinlich.
Gruß,
Michael.
 

thomsen235

Noch nicht viel geschrieben

AW: Scanner wird im Importmenü nicht angezeigt

Nun wird dein Scanner auch in PS wieder angezeigt?

Ich hatte nämlich vor kurzer Zeit auch das selbe Problem mit meinem Canon Scanner und bei mir nutzte weder einen Neuinstallisation von PS oder der aktuelle Scannertreiber etwas.
Ich konnte dann das Problem aber lösen, indem ich mir folgendes Zusatzpaket heruntergeladen habe:

Danach habe ich das darin enthaltene Twain_32.8BA - Plugin in den Ordner c:\Programme\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Import-Export kopiert. Danach hat auch wieder alles funktioniert.

mfg Thomsen235
 

Sanvito

Member

AW: Scanner wird im Importmenü nicht angezeigt

Ich habe es exakt so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Nur wusste ich nicht, wohin ich den Treiber verschieben sollte.
Dank Deiner Hilfe klappt nun alles und der Scanner wird angezeigt.
Nochmals: Herzlichen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben