Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schaltflächen immer im Vordergrund

K

KeRo

Guest

Hallo at all,

ich bin dabei eine interaktive pdf zu erstellen. Hierbei gibt es eine Reihe von Quadratischen Schaltflächen, sobald man über die Schaltflächen mit der Maus fährt, öffnet sich ein Popup mit weiteren Inhalten.

Problem:
Das Popup soll über anderen Schaltflächen liegen, doch das tut es nicht. Sämtliche Schaltflächen schieben sich vor das Popup. Habe die Schaltflächen mittels "Anordnen" in den Hintergrund verschoben und das Popup in den Vordergrund, hilft nichts...

Hoffe ihr habt noch eine Idee.
Danke.

Design & Layout

K

KeRo

Guest

Danke für deine Antwort.
Im Anhang liegt die IDML und eine Beispiel PDF mit meinem Problem.
Pink und Gelb sind beides Schaltflächen, wobei bei der pinken ein Popup oberhalb der gelben Schaltfläche aufpopt.

Download zip-File:

EDIT:
Gerade selbst gelöst. Ganz einfach:
Man blendet die Schaltflächen im Vordergrund aus, sobald das Popup aufgerufen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...EDIT:
Gerade selbst gelöst. Ganz einfach:
Man blendet die Schaltflächen im Vordergrund aus, sobald das Popup aufgerufen wird.
Ist eine Lösung, aber irgendwie unbefriedigend.
Hier drei andere Lösungen:

1. Variante: Zwei Ebenen: Eine obere für die Popups, eine darunterliegende für die auslösenden Elemente

2. Variante: Eine Ebene, unlogische Reihenfolge:
Legst Du die Popups nach unten, werden sie (für mich unlogisch) über den auslösenden Elementen eingeblendet:

Erklärungsversuch: Einblendungen kümmern sich nicht um die Objektreihenfolge

3. Variante: Überraschender Weise klappt bei mir auch die logische Variante:
Eine Ebene, oben die Popups, darunter die auslösenden Elemente

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden