Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schatten entfernen

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

nabend, ich moechte bei diesem bild gerne den schatten entfernen, verzweifel allerdings seit langem dran. vielleicht hat der eine oder andere nen tipp fuer mich?!
 

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: schatten entfernen

Sollte bei dem Bild nicht alzu schwer sein. Schatten freistellen und per Kopierstempel Bereich anpassen.

*Edit*


Ich hab mal kurz selbst dranrumgespielt. Beim Freistellen habe ich mir zeitbedingt nicht viel Mühe gegeben, wenn du das sauber machst sollte das kein Thema sein.

Hier meine exakte Vorgehensweise:
-Freistellen (Ich hab das Magnetlasso genommen, eignet sich aber nicht für das Endbild. Ich würde dir da das Pfadwerkzeug empfehlen.
-Auswahl mit 0,5px weiche Kante erstellen
-Kopierstempel (Quelle: Wand direkt daneben)
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: schatten entfernen

die auswahl ist wirklich in diesem fall sehr einfach.
allerdings würd ich es mit auswahl-farbbereich machen. das ist sehr viel sauberer und auch natürlicher. der auswahl ne weiche kante von 3 px geben.
mit dem lasso sieht das ja wie abgeschnitten aus.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: schatten entfernen

Ich hab ja gesagt, dass man fürs Endbild auf keinen Fall das Lasso nehmen sollte. War nur zu Demozwecken
 

gugue

Photoshopfan

AW: schatten entfernen

das ist ja wirklich nicht all zu schwer. zu all den anderen vorschlägen könnte man noch die auswahl...farbauswahl hinzufügen und über die toleranz den ganzen schatten aufnehmen und dem hintergrund entsprechend drübermalen
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schatten entfernen

Denke OP meint den Schatten auf dem Hintergrund, nicht den von der Ziggi.
Nachdem aber im Gesicht auch viele Schatten fallen wird es automatisch etwas künstlich wirken wenn der Hintergrundschatten fehlt, egal wie sauber ausgeschnitten. Einfacher gehts wenn man sich weiter weg vom Hintergrund aufstellt (oder hinsetzt) und evtl den Blitz indirekt einstellt (über die Decke schießen oder mit Bouncer) oder gleich mit mehreren Blitzen arbeitet. Ansonsten haben die vorigen Tips ja schon genau erklärt wie man den Schatten nachträglich wegbekommt.
 

tiger2712

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schatten entfernen

hi!
das Bild vom Hintergrund lösen und duplizieren und eine neue ebene unter den Bildern machen und mit weiß füllen.
das obere Bild auf multiplizieren und das zweite auf weiches licht stellen, Gegebenenfalls nachbelichten und eine Schnittmaske machen.
auf die weise ebene eine Maske legen und mit einem weichenpinsel das Modell frei malen.
dann sollte es tun
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben