Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schatten erstellen

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir gestern abend mal die Zeit genommen und ein schönes Bild von mir gemacht. :)
Nun habe ich folgende Fragen:

Wie schatte ich am besten/ effizientesten diverse Körperpartien ab?
Wie erstelle ich einen Verlauf, der auf beiden Seiten transparent ist?
Und kann ich aus einer geöffneten Datei heraus eine neue Datei aufmachen ohne über "Datei-->neu" zu gehen??(Also eine Ebene zu einer neuen Datei machen..Tastenkombination??!)

Vielen Dank

PS:

Bitte nicht den abgebildeten Gürtel kritisieren, ich war schon müde und er sitzt nicht wie er sitzen müsste!:)
Da der Bildtext für Außenstehende keinen Bezug erkennen läßt, bitte ich um Nachsicht.

Edit Hanco: Bitte in Zukunft AUSSAGEKRÄFTIGE Thread-Titel wählen! Bitte um Hilfe sagt nichts über das Thema aus!

Ich gelobe Besserung!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Schatten erstellen

Am besten schattest du Körperpartien partiell ab, das heißt du nimmst dir eine leere Ebene, schaltest sie in einen der Kontrastmodi (beginnend mit "Weiches Licht" und endend mit "Hart mischen") und malst mit einem schwarzen Pinsel und wenig Deckkraft über die abzudunkelnden Bereiche. Anschließend musst du evtl. noch ein wenig die Farben korrigieren, da stark abgedunkelte Bereiche oft übersättigt erscheinen (während stark aufgehellte Bereiche oft untersättigt werden).
Einen beidseitig transparenten Verlauf erstellst du, indem du als Verlaufsart "Reflektierter Verlauf" einstellst und einen Verlauf von deiner Farbe zu Transparent erstellst.
Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz, wenn du nur eine neue Datei aufrufen möchtest, geht das über die Tastenkombination [Strg]+[N].
Übrigens würde ich die Wunde in dem Bild noch einmal farblich anpassen, so passt sie sich noch nicht wirklich an die restliche Haut an.

Edit: Kurzer Nachtrag, die Farbverschiebungen gelten natürlich nicht für den LAB-Modus, da sind schließlich Helligkeit und Farbe strickt getrennt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchschubse

Resident Geek Girl

Neue Ebene erstellen, mit 50% grau füllen, auf Modus weiches Licht stellen (= grau wird unsichtbar, weiß und schwarz machen heller bzw dunkler). Dann mit Abwedler und Nachbelichter auf dieser Ebene ran.

Edit: *Finger anguck* Lahme Dinger... ;)

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Ich danke euch erst einmal.
Eine neue Datei aufmachen funktioniert natürlich tadellos mit "Strg+N" , aber das ist nicht was ich meinte!

Ich möchte schnell aus einer Ebene einfach eine neue Datei aufmachen,d.h. nicht über "Strg+N" und diese Ebene in die neue Datei reinziehen, sondern, dass PS das Ganze gleich als neue Datei öffnet. (z.B. Ebene 3 zu einer eigenständigen Datei machen)
Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt?!?

Ansonsten sind eure Tips sehr hilfreich!

Danke

browse

Noch nicht viel geschrieben

Aha
du meinst das Menü "Datei > Plazieren"
Hat standardmässig keine Tastenkombination kann man aber über das Menü "Bearbeiten > Tastaturbefehle" ändern :-o

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

:) Das war es zwar nicht, aber deinen Tip kannte ich bis dato auch noch nicht!!!

Ich mache es nun über "Strg+N" + "Strg+C"+"Strg+V"

So bin ich dann auch am Ziel!

Aber nochmal...dein Tip sehr n1!!!!

Dimo

Noch nicht viel geschrieben

:) Das war es zwar nicht, aber deinen Tip kannte ich bis dato auch noch nicht!!!

Ich mache es nun über "Strg+N" + "Strg+C"+"Strg+V"

So bin ich dann auch am Ziel!

Aber nochmal...dein Tip sehr n1!!!!

also ich weis net welche version du hast und ob des wirklich des is was du suchst, aber ich arbeite mit PS CS4 und wenn ich rechtsklick auf die ebene mache die ich als neue datei haben will und dann auf duplizieren, dann kann ich da alle offenen dateien auswählen und dazu noch neu. wenn ich neu auswähle dann macht er eine neue datei und da ist dann die einzige ebene die wo ich haben wollte.

mfg dimo

PS.: hoffe ich konnte helfen...da fellt mir grade ein, ich weis net ob des mit ner tastenkombination geht

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Dimo

Erster beitrag und gleich ein Volltreffer!!!

genau das habe ich gesucht!!

Ich danke dir!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden