Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Scheitelpunkte verschmelzen funktioniert nicht!

90kosy90

Individueller Benutzertitel

Hallo in die Runde:)
Ich arbeite mit 3dsMax 2010.
Ich hab da ein Problem mit dem verschmelzen von Scheitelpunkten. Es geht darum das ich zwei Meshes habe (Comic Figur und Hand) die ich verbinden möchte.
Die Hand wurde per Atach an den Körper angehängt und so verschoben, daß ich jetzt eigentlich nur noch die angrenzenden Punkte, vom Körper und der Hand, verschmelze.

Tja, nur daß funktioniert einfach nicht! Alle beiden Meshes wurden in Editable Polys umgewandelt... ich hab eigentlich alles versucht, aber nix funzt.

Das eigenartige ist, ich hatte damit noch nie Probleme..... oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal im Voraus:)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Scheitelpunkte verschmelzen funktioniert nicht!

Liegen die zu verschmelzenden Vertices bzw. Edges frei? Ansonsten können es Meshfehler sein, wie doppelte Edges, überlappende Polys o.ä.
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Scheitelpunkte verschmelzen funktioniert nicht!

Jep, liegen alle frei... keine doppelten Edges, keine Meshfehler, einfach nüscht... :(

Ich habe jetzt einfach die Polys über die Brückenfunktion verbunden, war zwar hinterher nen bischen Fummelarbeit, aber ich wußte mir nicht mehr zu helfen ;) Jetzt siehts recht gut aus....
Aber danke für die schnelle Antwort :) mhh... könnte es sein daß Max da irgendwie nen Bug hat? Grüße
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Scheitelpunkte verschmelzen funktioniert nicht!

Meistens liegts wirklich dadran, dass irgendwo ein Poly noch versteckt ist, sonst haben Weld und Collaps für mich nämlich immer perfekt funktioniert ^^
Trotzdem schade, dass sies nicht auch mit "Zwischenpoly" tun :p
 

90kosy90

Individueller Benutzertitel

AW: Scheitelpunkte verschmelzen funktioniert nicht!

Mhh... ich weiß wirklich nicht woran es lag... Habe mir nach irgendwelchen Fehlern nen Wolf gesucht und nüscht gefunden. Jetzt flutscht es wieder... naja... manche Sachen muß man wohl nicht verstehen..hehe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben