Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlagschatten funktioniert nicht

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich eine Dokument erstelle und dies mit schwarz fülle, dann mit weißem Text etwas drauf schreibe, dann funktioniert es nicht wenn ich den Schlagschatten aktiviere, obwohl ich die Schattenfarbe auf hellgrau stelle.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank Janine

Photoshop

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schlagschatten funktioniert nicht

Ahh ok vielen dank ;-)

Was macht er wenn ineinanderkopieren gewählt ist?

Lg Janine

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

die farben miteinander verrechnen, drück am besten mal F1 und such nach ineinanderkopieren, da wirds erklärt ;)

die ganzen verrechnungsmodi werden erklärt, alle sind für was anderes gut...

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Habs grad gefunden ;-)
Bedeutet, dass wenn man schon schwarz als Hintergrund hat, das er das mulipliziert und damit wieder schwarz rauskommt. Selbst wenn ich den Schatten hellgrau mache und er den mit schwarz multipliziert kommt wieder schwarz raus --> nicht sichtbar ;-)
Hab auch gelesen wenn ich z.B. gelb als Hintergrundfarbe hab und den Schatten blau machen will, dann wird er grün.

Und wieder was dazu gelernt.

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

Passt schon. Also wenn ich später mal dran denke wie multiplizieren funktioniert dann denk ich an dich und den Wasserkasten ;-)

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Passt schon. Also wenn ich später mal dran denke wie multiplizieren funktioniert dann denk ich an dich und den Wasserkasten ;-)

hehe, siehste, hat also doch was gebracht ;)

wenn ich jetzt fies wäre (was nich ja nie bin ;) ) könnt ich dich ja abfragen: so, wie multiplizierst du einen orangenen schatten her? :lol:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Ich hab auch schon vergeblich probiert, hellen Schatten auf dunklem HG zu machen ... nun weiß ich, warum das nicht gefunzt hat ... tausend Dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden