Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schlagschatten

dummmel

Noch nicht viel geschrieben

Also t, will ich das ein Schatten geworfen wird.
Auf der einen Seite von Nord/West und von der anderen Seite Nord/Ost, wenn ich jetzt aber das über das eigenschaften Menü der Ebene tu dann kann ich mich nur für eine Seite entscheiden ... aber es muss doch funktionieren das ich das auch für die andere Seite tun kann ... ich weiß das gehört zu den Basic aber was solls, schäme mich nicht dafür :p ... !!!

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

na das ist einfach,
leg den einen Balken auf die eine, den anderen auf eine andere Ebene
jetzt kannst Du in jeder Ebene einstellen wohin der Schatten soll usw.

Bzw. vielleicht hab ich´s ja auch falsch verstanden, da gibt es auch einen Haken für "Globales Licht verwenden" den musst Du dann raus machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dummmel

AW: Schlagschatten

Das hast du recht das ist in der tat einfach ... aber nicht mein Ziel ... oder um es anders zu Formulieren nicht Anwenderfreundlich ... !!!

liselotte

Bärliner Jung

verstehe zwar nicht wo der Schatten hin soll aber wenn du auf einer Ebene einen Schlagschtten hast
Ebene-Ebenenstil-Ebenene erstellen dann erstellt dir Fotoshop den schlagschatten auf eine seperate Ebene sollte dein Problem lösen
MfG:)

dummmel

Ja habe es gefunden ... man ich Spiel eindeutig zu wenig mit Schatten ... !!!

Mod kann zu !!!

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

du kannst auch nur aus dem schlagschatten eine neue ebene erstellen und die dann an das anderen objekt ziehen.

gugue

Photoshopfan

also folgendermaßen
lege einen schlagschatten an dein objekt. dann in den ebenenoptionen rechtsklick auf die zeile wo der schlagschatten angezeigt wird. hier steht unter anderem ebene erstellen. so bekommst du eine eigene ebene von dem schatten, die indivituell bearbeitbar ist. muster, neigen verzerren usw. klick dann auf den schlagschatten und mit gedrückter alt taste verschiebe dann den schatten an dein anderes objekt.

E

entchen94

Guest

aja, das is ja toll das man aus den fülloptionen eigene ebenen machen kann, wusst ich noch nich ;)
PS überrascht mich immer wieder, danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden