Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Schlechte Auswahl

K

kardh

Guest

Hey Leute könnt ihr mir BITTE helfen?
Ich hab ein Problem, Ich bin Anfänger im PS und kann manche Funktionen so gut verwenden. Ich versuche gerade eine Banane zum Kiwi ''umwandeln'' und habe die Schale ausgewählt (leider nicht ganz präzis), Jetzt möchte ich die Auswahl verbessern aber die schon gemachte Schnittmaske nicht löschen Bzw. wieder erneut machen. Ist das Möglich, dass ich ohne es zu löschen besser auswählen kann? hier das Bild.. Ich bin wirklich schon frustriert, weil es mir ziemlich lang gedauert habe bis ich die Maske auf die passende Farbe angepasst habe.. Weitere vorschläge wie ich diesen Bild noch besser machen kann sind auch willkommen
LG

Photoshop

sabok

Daueranwender

klicke die Maske an (das kleine sw Bild auf deiner Ebene) dann kannst du mit einem weißen bzw schwarzen Pinsel die Maske bearbeiten.
Probier es einfach aus ;)

Viel Spaß dabei

Gruß sabok

K

kardh

Guest

Problem gelöst :)
-habe einfach vom Hintergrund die stelle kopiert und in die maskenebene eingefügt, dann einfach mit Pipette die Farbe ausgewählt und ausgemalt... :happy: aber trotzdem Danke :)

gugue

Photoshopfan

ich denke , du solltest mal die helligkeits/kontrast einstellungsebene ausblenden(augensymbol), dann die maske auswälen und mit schwarz oder weiß malen. das muß funktionieren

Andre_S

unverblümt

Du brauchst gar kein zweites Bild oder Schittmaske.
Maskiere gleich die Korrekurebene und gut ist.
Auswahl erstellen - Korrektur aufrufen - fertig ist die Maske
die dann in "Maskenkante..." noch optimiert werden kann.

M

mijobebe

Guest

Bei allen Auswahlwerkzeugen kann man oben links entscheiden, ob sie eine komplett neue Auswahl anlegen sollen, zu der aktuellen etwas hinzufügen oder von ihr abziehen sollen, oder die Schnittmenge (was zu beiden Auswahlen gehört) bildern sollen. Leider kann ich hier keinen Screenshot machen - es ist durch überlagernde Rechtecke gut erklärt.

mb

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden