Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Schlechtes Kerning in Photoshop

M

miropolis

Guest

Hi,
mir ist jetzt schon mehrmals beim (Web)Layouten in Photoshop aufgefallen, dass irgendwas nicht mit dem Kerning stimmt. Die Buchstaben werden sehr unsauber gesetzt. Dies betrifft vorallem Buchstabenabstände aber auch die x-höhe schwankt bei einzelnen Buchstaben.
Die manuellen Kerningmöglichkeiten sind mir bei Photoshop bekannt, meistens benutze ich "metrisch". Beim Pasten von Texten ist aber immer ne graue Null zusehen.
Das Phönomen ist mir schon bei mehreren Fonts aufgefallen. Die Fonts und Fontinformationen sind mMn nicht kaputt, denn bei Indesign wird ein richtiges Kerning angezeigt.

Anbei ein Bsp.
Oben das PS-Kerning
Untern das Indesign-Kerning
Font: Myriad Pro (OTF)
System: Snowleopard

Uploaded with

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Schlechtes Kerning in Photoshop

Haste das Anti Aliasing bei den Texten an?
Ist beim Text-Werkzeug oben "scharf" angehakt? Dann mach den Haken mal raus uns sag, obs besser wird :)

virra

lazy lizzard

AW: Schlechtes Kerning in Photoshop

Dein Problem kenne ich nicht. Egal ob METRISCH oder OPTISCH, bei mir läuft es gleich gut:

Welches Font-Verwaltungprogramm nutzt du? Vielleicht könnte es daran liegen? (Ich nutze Fontexplorer.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden