Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schluss mit .de - 136 neue und kreative Domainendungen erhältlich!

Individualität spielt in Zeiten der Massenverarbeitung immer wieder eine große Rolle. Da wundert es nicht, dass Webseitenbetreiber bei der Namensgebung ihrer zu registrierenden Domain reichlich kreativ werden. Der individuelle Charakter vor dem Punkt ist mitunter ein äußerst entscheidender Faktor, wenn es darum geht, in den Köpfen der Besucher zu bleiben. Als Beispiel fällt mir hier sofort das Fachmagazin für Webdesigner namens SCREENGUIDE ein. Die passende und gut kombinierte Webadresse dazu: www.screengui.de

 

Leider lässt sich nicht jede Wunschseite mit den klassischen Endungen .de oder .com in ein so elegantes Wortspiel vereinen. Doch nun gibt es gute Nachrichten: All jene, die darum trauen müssen, dass ihre bevorzugte Adresse bereits vergeben ist, oder eine .de-Endung nicht als passend erachten, dürfen nun aufatmen. Mittlerweile geht es nämlich auch hinter dem Punkt äußerst kreativ und artenreich zur Sache!

 

Seit Kurzem sind 136 neue Domainendungen erhältlich! Darunter finden sich wirklich spannende, zweckdienliche aber auch manch fragwürdige Endungen. Im Angebot stehen unter anderem:

.management

.center

.academy

.photos

.graphics

.reviews

.training

.services

.ninja

Sowie zahlreiche Weitere! Eine komplette Liste könnt ihr in der der Auflistung des Webhoster domainfactory einsehen. Google spuckt euch sicher noch Unmengen weiterer Anbieter aus. Aber hieraus ergeben sich wirklich interessante Optionen! Zum Beispiel könnte die Adresse einer renommierten Programmzeitschrift fortan auch TV.today lauten. Oder aus PSD-Tutorials.de könnte PSD.training werden. Oder IKEA registriert ihre ansehnliche Küchensparte unter ikea.kitchen...

Einzig, der zum Teil üppige Preis von bis zu 79,99 € im Monat für .luxury, oder gar 349,00 € für .rich dämpft die Freude Normalsterblicher. Aber für Individualität und Exklusivität ist der Mensch, oder die Firma von heute ja auch gerne bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

 

Die meisten von euch werden Domains unterhalten, welche mit .de, .at, .ch oder .com enden. Was denkt ihr über diese neuen Möglichkeiten? Würdet ihr so ein vielfältiges Angebot nutzen und weitere Domains registrieren? Oder handelt es sich hierbei nur um einfache Spielerei? Ich vermute, wer schnell ist, wird die neuen Möglichkeiten für sich zu nutzen wissen und die nahe Zukunft wird interessante Wortspiele hervorbringen.

.xyz gibt es übrigens zum Sonderpreis von nur 0,11 € / Monat ;-)

 

Schluss mit .de - 136 neue und kreative Domainendungen erhältlich!

roweso

sehr verärgert

Würdet ihr so ein vielfältiges Angebot nutzen und weitere Domains registrieren?Nö,als Privatperson reichen mir .de /.com vollkommen aus.Firmen haben sicher eine andere Motivation.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Mich würde interessieren was die Preise von 79,99 Euro oder 349,99 Euro im Monat für so eine neue Domain rechtfertigen?!Ich finde die Preise einfach nicht gerechtfertigt und würde beim "Standard" bleiben!
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hmmm.. .mich würde mal sehr interessieren, wie sich das dann am Ende auch bei Google auswirkt (bezogen auf die Lokale Gewichtung)
 

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

Finde ich ziemlich blödsinnig. Zumal man mit Subdomains das ganze viel sinnvoller und deutlich günstiger gestalten kann. Aber immerhin lässt sich damit scheinbar gut Geld machen. Und das ist heutzutage ja das einzige das noch zählt. :-(
 

truckinggrizzly

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir sofort NACHNAME.ruhr gesichert. Da ich mitten im Ruhrgebiet wohne und mit klassischen TLDs nur mehr unpersönliche Konstrukte möglich waren schien mir das sinnvoll.Jetzt freut sich mein Sohn über tim.NACHNAME.ruhr in Verbindung mit tim@NACHANME.ruhr. Bemerkenswert finde ich, das sich viele Eltern interessiert zeigten und einige bereits aktiv wurden.Für die Nutzung durch Privatpersonen lassen sich also durchaus Argumente finden, auch wenn es hier statt "Must Have" eher "Nice To Have" ist. mail@anna-schmidt-koeln-24.de ist günstig zu haben, anna@schmidt-rodenkirchen.koeln spricht zu mir.Für Privatleute sind die Fantasie-TLDs wohl selten sinnvoll, anna@schmidt.pink oder max@becker.cool geht vielleicht mit 15 noch, aber mit 35 auf der Visitenkarte?
 

dornensplitter

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Möglichkeit solche kreativen Domainendungen zu verwenden gut. Wer den Anspruch hat aus der Menge heraus stechen zu wollen/können und bereit ist, dafür etwas tiefer in den Geldbeutel zugreifen, kann das durchaus nutzen.Für mich persönlich, bleibe ich bei meiner bisherigen Domainendung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben