Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

julcybella

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Euch alle!

Hätte mal eine Frage:

Ich möchte in ein Foto mehrere Schmetterlinge einfügen, die ich jedoch noch freistellen muss.
Wie funktioniert das freistellen und einfügen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Vlg Julia
 

Photoshop

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

julia is das dein ernst? guck dir bitte die tutorials durch bzw nutz mal die suche ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

schau dich mal hier bei den Tutorials um... Suchfunktion (links oben, es steht "Suchen" drin), Stichwort " freistellen " >>> damit solltest du ne Weile beschäftigt sein, und letztendlich dein Problem lösen können... kleiner Tipp, versuch es mal mit Pfaden.
 

julcybella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

MERCI...

dann werd ich mal herumsuchen!!

Euch noch einen schönen Abend!!!

vlg
 

Aucoteam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

also ich mache immer einen pfad um das bild und das auswahl umkehren und dann ausschneiden und in das andere bild einfügen
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

am einfachsten funktioniert meiner meinung nach immer noch der radiergummi bei guten kontrasten
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Hier gibt's zwar ein Tut, mit dem das super gehen soll, aber beim Radiergummi sträuben sich bei mir immer die Haare :nee:.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Mit dem Radiergummi zerstört ihr das Bild unwiderbringlich... ich kann nur empfehlen sich mit dem Bereich Masken zu beschäftigen... so lässt sich später immer noch was am Bild verändern bzw. ausbessern.
 

lamer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Für Schmetterlinge dürfte wohl das Lasso-tool die einfachste Lösung sein (von der ich natürlich auch gut überzeugt bin) :D

Einen Link zu einem Tutorial haste ja schon bekommen =)

Frohes gelingen!
 

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

am einfachsten funktioniert meiner meinung nach immer noch der radiergummi bei guten kontrasten
wie wäre es, das ursprüngliche Bild auszudrucken, die Schmetterlinge mit der Schere auszuschneiden und diese dann wieder ein zu scannen :p

aber nun im ernst
was haltet Ihr von KnockOut von Corel
nasobem
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Also ich Schneide meistens mit dem Polygon Lasso aus (natürlich nicht bei Haaren). Dann stelle ich bei "Kante ändern" alles schön ein, damit die Kante ein klein wenig unscharf wird, vergrößere es immer ein kleines bisschen und dann kehre ich die Auswahl um, lösche alles. Vorraussetzung ist natürlich dass die Hintergrundebene auf eine normale Ebene konvertiert wird.
Sieht meistens ganz gut aus.

Achja, mit dem Lasso dann immer KLEINE Schritte machen, damit man die Kanten nicht / nicht stark sieht.
 

lamer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

wie wäre es, das ursprüngliche Bild auszudrucken, die Schmetterlinge mit der Schere auszuschneiden und diese dann wieder ein zu scannen :p

aber nun im ernst
was haltet Ihr von KnockOut von Corel
nasobem

die idee mit dem ausschneiden und einscannen is doch garnicht mal so schlecht xD
 

christoph_richard

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

benutz das lasso-tool
oder du kanst mit kanälen freistellen oder mit dem pfadwerkzeug!

Das ist das simpelste was es gibt!!
 

Lugo

*dummfrager*

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Also ich habe mit dem Lasso mittlere bis starke Probleme ... es markiert überwiegend Bereiche die ich nicht gebrauchen kann :(
Wahrscheinlich ne Eistellungssache....aber da komm ich noch drauf :D
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Hi Leute,

also ich bin auch eindeutig für das Lasso. Wenn es sogar einen guten Kontrastunterschied gibt würde ich sogar das magnetische Lasso nehmen (einer meiner Lieblingsdinge *g*), funktioniert, wenn man nur eine Maus und Tastatur hat, sehr gut, da ich zB in zeichnen sehr schlecht bin.

LG
AJ
 

sabok

Daueranwender

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Also ich würde Dir empfehlen per Pfad (in Großansicht) oder per Maske freizustellen. Lasso (ob nun mag. oder nicht) oder Radiergummi werden immer ungenau. Kommt natürlich darauf an, was Du für Ansprüche hast. Wenn es sehr schnell gehen soll und es nicht so auf Genauigkeit ankommt ist das schon ok. Andererseits je öfter man mit dem Pfadwerkzeug oder den Masken arbeitet, um so schneller geht es irgendwann. Im Endeffekt bist Du dann auch nicht viel langsamer als mit der anderen Variante aber auf jeden Fall ist es sauberer.
Also üben, üben, üben
Gruß
Kerstin
 
L

larsshelly

Guest

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

benutz das lasso-tool
oder du kanst mit kanälen freistellen oder mit dem pfadwerkzeug!

Das ist das simpelste was es gibt!!

Also das Lasso-tool benutze ich auch liebendgern, aber was ist das eigtl mit den pfaden und kanälen? Da kenn ich mich noch nicht so gut aus :rot:

Bitte und danke :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Schmetterling freistellen und in ein neue Bild einfügen

Wie sieht denn dein Schmetterlingsbild aus, kannst du das mal zeigen. Denn nur dann kann man eigentlich sagen welche Methode am besten geeignet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben