Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schminken

lusi

Noch nicht viel geschrieben

Wünsche einen guten Tag,

wer hat Erfahrungen mit dem Schminken von Portrait's?
Ich arbeite gerade an den Augenliedern. Aber so richtig, naja, wer kennt einen effektiven Weg?

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Schminken

Hallo Lusi,

versuch's mal in der Sufu mit Beauty Retusche. Garantiert wirst du da fündig.

Gruß Peter

Sorry, war einer schneller.

forrest666

Nicht mehr ganz neu hier

augenlieder kannst mal so probieren :

neue ebene -> lieder maskieren -> neue einstellungsebene farbton/sättigung -> ebenen modi auf weiches licht stellen

nur mal so aus dem stehgreif

beim maskieren mit nem weichen pinsel und wenig deckkraft arbeiten

gruß

stefan

hanco

ex

Oben links - das Wort Suchen durch Makeup oder durch Make up ersetzen und Enter drücken.
Schon findest du jede Menge Tutorials.

Oben rechts - auf Suchen klicken und Make up eingeben ist dann die Suche im Forum.

divcre

Aktives Mitglied

Also da gibt's wunderbare Dinge in Sachen Beautyretusche. [Wichtig: Vorher eine neue Ebene anlegen] Ich z.B. helle immer die Iris und das Augenweiß auf (weicher Pinsel in weiß bei 4% Deckkraft und Modus "aufhellen" oder besser: "weiches Licht") und dunkle die Pupille ab (da änderst Du: schwarzer Pinsel).

Ansonsten kann man mit einem speziellen Pinsel auch die Wimpern, neu machen/verlängern. Da kannst Du dann natürlich auch schminken. Ich würde jedenfalls immer eine neue Ebene nehmen und darauf dann mit einem Pinsel mit wenig Deckkraft schminken.

LG und viel Spaß

beautyIAF

I like HDR

oder kauf dir einfach ein Buch zu dem Thema, da bekommst du Schritt für Schritt alles erklärt und du lernst es von Anfang an.

M

M_O_G

Guest

wenn du ein problem mit einem konkreten bild hast dann poste es doch einfach mal, ansonsten wurden dir ja schon einige tutorials geschrieben

Rocky1800

Es gibt wirklich unmengen an hilfreichen Tutorials zu deinem Thema im web.
Du kannst es aber als erstes mit dem Gauscher Weichzeichner probieren. Damit kann man schon einen reine Gesichtsstrucktur schaffen. Deine weiteren Schritten können nun davon abhängen, in welcher Form du dein Objekt verändern möchtest.

P.s. schau auch mal bei Galileo-Press vorbei, dort gibt es tolle (kostenlose) Tutorials, die wirklich hilfreich sind.

divcre

Aktives Mitglied

...oder guck einfach bei uns in Forum unter Downloads -> 2D Downloads -> PS und dann Videotuts.

LG

T

ticklecpxx

Guest

Du kannst mit dem Weichzeichner eine Partie vollkommen glatt machen, dann machst fügst ndu dieser Partie ein leoichtes Rauschen hinzu, das macht dann die Poren.

divcre

Aktives Mitglied

Mit Weichzeichner und einer Maske geht die Haut auch schön weich. Mit Masken und neuen Ebenen kannste da überhaupt viel deichseln - lass mal was sehen.

lusi

ich glaube wir gleiten langsam vom Thema ab. Übrigens Dein Vorredner meinte, erst das Model schminken anschließend Foto machen.
Mir ging es eher um ein Augenmakeup.

divcre

Aktives Mitglied

ja deswegen meinte ich ja sinnfrei - wenn man das Modell vorher schminkt, ist es sinnlos, denn dann hat man in PS ja in Sachen Schminken nix mehr zu tun. Und darum genau ging es Dir ja.

Bist Du denn jetzt bedient mit "PS Schmink Tipps" ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden