Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schmuckfarben Pantone

sub_hero92

Web-Developer

Ich möchte ein Logo für eine Firma layouten. Der Chef hat gesagt ich solle eine Farbe wählen die immer gleich aussieht (im Druck), also entschied ich mich für pantone.

Jetzt wirft sich die Frage auf wo bekomme ich einen Überblick ÜBER DIE 1114 fARBEN? Am besten Preisgünstig als Druck oder vll.Kosteenlos im Web.

Photoshop

wawei48

Methusalem

AW: Schmuckfarben Pantone

Ich möchte ein Logo für eine Firma layouten. Der Chef hat gesagt ich solle eine Farbe wählen die immer gleich aussieht (im Druck), also entschied ich mich für pantone.

Jetzt wirft sich die Frage auf wo bekomme ich einen Überblick ÜBER DIE 1114 fARBEN? Am besten Preisgünstig als Druck oder vll.Kosteenlos im Web.

Alle Druckfarbenhersteller haben sogenannte Farb- bzw. Pantone Fächer. In denen sind alle Pantone Farbtöne enthalten mit den % Angaben wie die Farben gemischt sind. Diese Fächer kosten normalerweise nichts.
Der Chef der Firma für die Du das Logo entwerfen sollst,
gibt Dir bestimmt so ein Teil ab. Aber davon abgesehen, kann man so etwas auch im Grafik-Fachgeschäft käuflich erwerben.
Ist wenn man Grafik beruflich machen, will ein muss !!:D

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

würd dir raten die Farben nicht auf dem Screen anzusehen. Lass nur deinen Monitor falsch eingestellt sein und es kommt ne ganz andere Farbe im Druck raus als du gedacht hast...

Geh doch mal zu ner Druckerei (vll. hast du ja eine deines Vertrauens) und sieh dir einen Pantone Fächer an...
Evtl. kannst du dir den Fächer auch ausleihen. (hab ich früher öfter getan)

@ psychomania... danke für den Tip mit dem Bauhaus :)

Fotobock

Nicht mehr ganz neu hier

das sind so italienische Kuchen; ziemlich trocken und geschmacksneutral...

Nee, Quatsch, Pantone ist ein Farbsystem mit Sonderfarben die Du nicht mit 4 Farben mischen kannst sondern mit 14. Wird in der Grafik- und Druckindustrie eingesetzt. Da gibt es Farbfächer ähnlich derer für RAL-Farben in der Industrie. Bei pantone.de kannst Du Dir die anschauen.

Gruß Micha

sub_hero92

Web-Developer

Eine Farbübersicht über Pantone habe ich mir damals im Bauhaus besorgt.
Da gibt es in der Farbabteilung Muster und die kann man sich einfach so mitnehmen.

GreeZ
Psychomania

Edit:
Auch ein netter Link:
UMRECHNUNG VON PANTONEFARBEN IN CMYK ODER RGB
werde mal zu nem baumarkt gehen. Da mein monitor halbwegs kalibreirt ist hat mir der link schon sehr geholfen, so habe ich wenigsten eine vorstellung der farben.

aja was ist der unterschied zwischen HSK und Pantone und welche sind besser?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden