Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnee erstellen mit Photoshop

4

41mopserl

Guest

Hat jemand eine Ahnung, wie mit Photoshop Schnee erstellen kann und danach mit After Effects animieren?
Danke an Euch für Eure Mühe!!!:lol:

Photoshop

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Schnee erstellen mit Photoshop

Meinst du so richtiger Schnee der da rumm liegt oder Schneeflocken, die durch die luft fliegen?

L

LaForge93

Guest

Also wenn du es ganz primitiv haben willst:
Schneeflocken in eine große *.psd mithilfe des Pinsels malen und den Hintergrund transparent machen. Dann einfach die *.psd in Ae importieren und zwei Keyframes setzen, so dass sich die *.psd halt langsam von oben nach unten bewegt. Damits bissl echter aussieht kannste ja noch Bewegungsunschärfe auf die Ebene legen.
Mit dieser Methode bewegen sich allerdings alle Schneeflocken in die gleiche Richtung. Das ist dann halt nicht ganz so realistisch....

Gruß

4

41mopserl

Guest

Eigentlich möchte ich es nicht primitiv machen, sondern das es aussieht, als würde real Schnee fallen.

4

41mopserl

Guest

Danke, aber bei YouTube erscheint: Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

L

LaForge93

Guest

Eher weniger ;)
Ich krieg hier nur ein "Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID."

@41mopserl
Hmmmm....also ich bin nicht sonderlich bewandert in Ae....jede Schneeflocke einzeln zu Animieren so, dass sie sich hin- und herbewegt ist vielleicht ein bisschen zu aufwändig. Vielleicht gibt es da eine nützliche Funktion. Hast du mal bei google nachgeguckt?

Gruß

4

41mopserl

Guest

Jetzt hat es mit dem Link geklappt. DANKE!!!

CroniC2006

Photoshopper

das freut mich ja dass es doch nch geklappt hat, weiß gar nicht wieso der ne fehlerhafte id
gezeig hat...hmm...naja...dann viel spaß...kannst ja mal dein ergebnis zeigen...wenns soweit ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden