Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnee richtig weiß machen

lauffreak

FotoAnfänger

hallo !
ich hoffe nicht dass ich gleich Schläge bekomme..
Den Gletscher habe ich bei schlechtem wetter fotografiert. Nun habe ich mit Photoshop schon probiert den richig weiß zu bekommen (über Helligkeit/Kontrast) . Aber wird nicht - zugegeben: ich bin kein Profi.

Frage : geht das überhaupt (raw habe ich auch) - und wenn dann wie- ein Tipp wo ich weitermachen soll, reicht aus.

Danke
Susanne

Photoshop

berniecook

Photo-Fan

AW: Schnee richtig weiß machen

Hallo Susanne,
wenn Du Raw hast, kannst Du nachträglich einen manuellen Weissabgleich durchführen, damit Dein Schnee auch weiss wird. Dazu benötigts Du allerdings entsprechende Software wie Silkxpix oder dergleichen.
Grüsse
Hallo,
in einem anderen Thread hatte RobbyTUT folgenden Link gepostet, denn ich Dir nicht vorenthalten möchte:
http://www.elmar-baumann.de/fotografie/techtutorial/ccd-sensoren-32.html
Nochmals Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

du könntest auch mal mit der Tonwertkorrektur rumspielen...
damit bekomme ich immer am besten sachen aufgehellt...

Grüße

Dennis

aka denyo111

Wenn du über die Tonwertkorrektur gehst, dann kannst du auch mal probieren welches Ergebnis du bekommst, wenn du mit der Pipette den Weißpunkt setzt.

Unter Umständen ist das schon völlig ausreichend

dorleeins

PSD-Fan

Selektive Farbkorrektur könnte auch gehen.

Wähle als Farbe Weiß und schiebe den schwarz-Regler entsprechend.

lg

lauffreak

FotoAnfänger

DANKE für die Tipps! Tonwertkorrektur und Pipette mit Weißpunkt hats gebracht.

Noch eine Frage: Gibt es auch raw konverter für den geldbeute eines Hobbyfotografen ? (bis 100€)?

Susanne

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
zeig doch mal das Gletscherbild, dann kannn man leichter helfen und fürs nächste Mal

kostenlose Downloads auf Traumflieger.de
RAW Therapee, kostet auch nichts