Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneeflocken

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich möchte es in einer Schneekugel schneien lassen, also die Schneeflocken fallen sehen. Ich weiß soviel, dass es über Animation geht. Ich habe auch schon zwei Frams erstellt, ich denke mal es wird eine langwierige Arbeit oder hat da wer einen guten Tip. Gruß Nerva
 

Photoshop

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Schneeflocken

im image ready geht das.... wenn du magst melde dich mal bei mir, habe schon mal sowas ähnliches gemacht....

liebe grüssse
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schneeflocken

wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein animiertes gif erstellen . da wäre folgende vorghensweise nötig. bild öffnen....neue ebene.....diese mit einer weichen pinselspitze in unterschiedlichen größen, eben wie schneeflocken bearbeiten....dann fenster...animation öffnen... nun die ebene mit den flocken ganz nach oben schieben...sodaß nur einige flocken zu sehen sind.....bildebene in der animationsleiste duplizieren.....die flockenebene ganz nach unten bringen, wieder nur einige flocken sichbar lassen...dann auf das symbol mit den kleinen quadraten links neben den abspieltasten klicken und ca 15 bilder einfügen .....dadurch bewegt sich der schnee fließend über das bild und fertig wäre das gif. speichern.....für web speichern und dort achten, daß gif gewählt wurde. du kannst auch 2 schneeflocken ebenen kombiniert schneien lassen.
das sollte die lösung sein
hoffe ich habe verständlich geschrieben
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneeflocken

Danke für den Tipp, so habe ich es mir auch schon vorgestellt, ist wohl viel Arbeit. Da müssen doch einige Ebenen erstellt werden denke ich. Dann werde ich mich mal an die arbeit machen Nerva
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Schneeflocken

Das beste ist mit einem Muster und einer Matrix zu arbeiten dann kannst du dir einen haufen Arbeit ersparen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Schneeflocken

Winteranimation Video - fantaflascher3 - MyVideo hier findest du eine Anleitung wie man eine Animation mit einem eigenen Muster und einer Matrix macht. Musst es nur auf die größe deiner Schneekugel anwenden. Wenn du Probleme hast einfach eine PN an mich dann bekommste die Arbeitsdateien von mir
 

gugue

Photoshopfan

AW: Schneeflocken

ist nicht viel zu tun du kommst im minimalfall mit 2 ebenen aus. eine ebene das bild und die 2 sind die flocken. erstellt werden die weiteren ebenen automatisch
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Schneeflocken

ist nicht viel zu tun du kommst im minimalfall mit 2 ebenen aus. eine ebene das bild und die 2 sind die flocken. erstellt werden die weiteren ebenen automatisch

und erklärst Du auch wie das denn bitte funktionieren soll ????
Animation ist gefragt!

M.E. bist Du da am besten mit einem 3D-Modellierungs- und Renderingprogramm beraten - erfordert allerdings einiges an Einarbeitung.
Hier gibt es auch eine Rubrik dazu: cinema4d! (unter 3D).

Ein sehr schönes Tutorial dazu gibt es z.B. auf c4dcafe.com.
 

pimpbaxxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schneeflocken

wofür brauchst dus denn? wahrscheinlich fürs web, oder?

ich finde deine problembeschreibung schreit ja förmlich nach flash!
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schneeflocken

Hallo fantaflasche,
danke für dein Viodeo super, wirklich gut nachvollziebar (will ich hoffen mit meinem CS)). Ich werde mich gleich an die Arbeit machen, wenn ich fertig bin gebe ich bescheid. Das mit den zwei Ebenen werde ich aber auch ausprobieren. So an die Arbeit, danke an alle.Kann man hier im Forum eigentlich seine Arbeiten zeigen.
Gruß Nerva
 

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Schneeflocken

ich kann das tut leider nicht verwenden, weil meine version wohl anders ist :-( ich habe keinen rausch filter und mit meiner umschalt und entfern taste kommt da auch kein befüllmodus... somit fällt schon zu anfang dieses tut für mich flach :-(
 

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Schneeflocken

hi da bin ich nochmal... wie gesagt ich konnte das tut net komplett anwenden... anstelle des ersten filters den ich nicht habe musste ich störungen hin zufügen... das am ende mit matrix und co klappte auch nicht... habe nicht mal so ein komisches andres animationsfenster....
habs dann iwie doch geschafft das sich das bewegt und es sieht so aus.... gefallen tut es mir nicht... im übrigen das bild das hatte ne freundin mal bearbeitet.... welchen filter nimmt man dazu im photshop um das so aussehen zu lassen???
 

metchley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schneeflocken

Ich versuchte das Tut auch nachzuarbeiten, ging auch bis zum Punkt mit der Matrix.
Mein CS4 hat bei der Animation keinen Zeitleistenmodus, sondern nur den Framemodus. Wenn ich in Smart Object konvertiere, Matrix einbaue, habe ich keine Animation mehr. Es scheint, dass dies sich nur auf einen Frame auswirkt.
Wer weiss wie weiter?

Gruss
Ursula
 

Sternchen80

Newbie needs help :-)

AW: Schneeflocken

BINGO :-D genau das Prob hatte ich auch bei der Animation :) *g* ich habe cs2...
ich habe dann einfach mein bild dupliziert und dann eben als gif gemacht da ich keine videospeicherfunktion habe... habe auch keine matrix, da das ganze bei mir nicht ging :-D

Versuche doch mal das gleiche vorgehen???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben