Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schneekugel ... anders herum

mondspeer

Out of my mind ...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Winter mal genutzt, eine Schneekugel mal ganz anders zu fotografieren und hätte gerne mal Eure Rückmeldung.

Zuerst mit dem verfügbaren Licht ...

Dann geblitzt (hatte ein wenig Stand-Problem), deswegen einfach von vorne geblitzt ...

Und als letztes durch den Schnee geblitzt (in einer monochromen Umsetzung) ...

Was haltet Ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

Gruß,
Mondspeer

Bildbearbeitung

soonham

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schneekugel ... anders herum

hi mondspeer,
sehen so mal alle gut aus. bin selbst nicht der greck in solchen sachen und gehe hier rein gefühlsmäsig rein... das blaue gefällt mir von der farbe, das zweite hat eher mystisches potenzial wenn man mit ps weiter "ausspinnt" das dritte eigt sich für mich eher zur metalischen oder SiFi-Artiken weiterverarbeitung.

so meine eindrücke nach 10sekündiger betrachtung
technisch habe ich noch keine ahnung von schatten - licht - perspektive... und diesen sachen

lg

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

letzte gefällt mir am besten ...

leider stören mich da aber die hintergrundspiegelungen :(

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

mir gefällt #1 am besten. Ich mag die Farben mit dem blau. Die braune Kugel ist nicht so mein Ding, obwohl ich Brauntöne sonst schon mag.

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

ich weiß immer noch nicht was das sein soll, aber egal 2u.3 sehen interessant aus.
Beim 2ist der Schnitt zwar nicht so doll und du könntest den Schnee herum etwas weißer gestalten. Gehe mal davon aus das es ein wenig unterbelichtet ist, sollte aber nix machen mit nem Weißabgleich sollte es passen.
No.3 finde ich zwar auch unterbelichtet und die Farben verschoben hat aber sein Reiz, schade nur das du ein Stück abgeschnitten hast

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

1ste und 3te gefallen mir am besten, was Licht und Schatten angeht,kann man da wenig zu sagen, ist ja wenig Schatten ;-)

Aber auf jeden Fall eine interessante Idee!

GoMeZ

Allrounddilettant

Ein Auge, eine Pusteblume im Schnee und noch ein echt cooles Desktophintergrundbild (tolles Wort oder?) ....

Sehr genial, gefallen mir alle 3 echt gut!

Schneekugel andersrum hatte ich mir dennoch anders vorgestellt .... ;)

Gruß, der GoMeZ

D

Derisor

Guest

Sieht interessant aus...auch wenn ich nicht erkenne um was es sich da handelt.
Zur Überschrift : "Schneekugel andersrum" finde ich keinen Bezug. Trotzdem, wie gesagt interessante Fotos.

mondspeer

Out of my mind ...

Hallo,

ich weiß immer noch nicht was das sein soll, aber egal 2u.3 sehen interessant aus.
Beim 2ist der Schnitt zwar nicht so doll und du könntest den Schnee herum etwas weißer gestalten. Gehe mal davon aus das es ein wenig unterbelichtet ist, sollte aber nix machen mit nem Weißabgleich sollte es passen.
No.3 finde ich zwar auch unterbelichtet und die Farben verschoben hat aber sein Reiz, schade nur das du ein Stück abgeschnitten hast

Danke für's Feedback. Ja, der Schnee könnte heller sein. Beim letzten Bild musste ich unten was abschneiden, weil durch das Blitzen unangenehme Reflexionen auftraten.

letzte gefällt mir am besten ...

leider stören mich da aber die hintergrundspiegelungen :(

Ja (siehe meine Antwort auf Minolta00.

Ein Auge, eine Pusteblume im Schnee und noch ein echt cooles Desktophintergrundbild (tolles Wort oder?) ....

Sehr genial, gefallen mir alle 3 echt gut!

Schneekugel andersrum hatte ich mir dennoch anders vorgestellt .... ;)

Gruß, der GoMeZ

Danke.

Sieht interessant aus...auch wenn ich nicht erkenne um was es sich da handelt.
Zur Überschrift : "Schneekugel andersrum" finde ich keinen Bezug. Trotzdem, wie gesagt interessante Fotos.

Danke.

Das letzte sieht mal richtig gut aus.

Sehr schön.

Danke.

Hallo
es sieht interessant aus, aber was hast Du da eigentlich fotografiert?

Also für alle hier die Auflösung: Es ist eine Kunstharzkugel mit einer eingeschlossenen Pusteblume. :D Immer die gleiche Kugel mit unterschiedlichem Licht.

Deshalb Schneekugel, nur dass der Schnee diesmal aussen ist. :p

Gruß,
Mondspeer

SantoLeo

Hobby-Canonier

Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu ^^

Das zweite Bild ist rein farblich, was die Kugel betrifft, mein Favorit. Allerdings ist der Schnitt in der Tat nicht so der Hit.

Interessant, wie die Geschmäcker hier auseinander gehen.

mondspeer

Out of my mind ...

Der Schnitt lässt sich ja noch verändern. Was würde Dir den besser gefallen?

Gruß,
Mondspeer

SantoLeo

Hobby-Canonier

Hallo
danke für die Rätsellösung - ich würde das Motiv nicht so mittig setzen, damit nimmst du von der Spannung etwas heraus.

In diese ("goldene") Richtung dachte ich auch.
Möglicherweise kann man die dann entstehenden weissen Flächen noch aufpeppen?! Vielleicht mit einer Miniversion deiner Kugel daneben? Gäbe natürlich ein ganz anderes Bild.:uhm:

Oder was fällt Euch sonst noch ein?

mondspeer

Out of my mind ...

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich habe mir mal die Ratschäge zu Herzen genommen. Gleichzeitig habe ich dieses Mal eine Belichtungsreihe mit 5 unterschiedlichen Belichtungen genommen und ein HDR-Bild erstellt.

Wie findet Ihr diese Version?

Gruß,
Mondspeer

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
er neue upload ist deutlich besser, ds es ein HDRI ist, kann man nicht sofort erkennen, was ich gut finde.

mondspeer

Out of my mind ...

Ja, ich habe es absichtlich "dezent" gehalten. Ich konnte so aber die Kontraste in der Kugel selbst besser sichtbar machen.

Gruß,
Mondspeer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden