Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnitt vieler Kamereinstellungen - wie geht der Multicammonitor?

m0re

Konzertknibse

Hallo

Ich habe ein Konzert mitgeschnitten. Gerade bin ich dabei die vielen Spuren (insgesamt 10) und die vieeeeelen Videoschnippsel zusammenzutragen.
Gefilmt habe ich eben mit 10 Cams. Natürlich haben diese aufgrund der 4GB grenze bzw dem 29 Minuten Limit viele einzelne Datein. Gerade teste ich die CC2018 Trail Version, weil die CC im gegensatz zu meiner Alten CS6 das Syncronisieren vom Autiotrack zulässt. Das Spart eine ganze Menge Arbeit.

Nun habe ich bereits 4 Spuren fertig, frage mich allerdings, ob dies der richtige Weg ist. Ich habe mit Tutorials zum Multicammonitor angeschaut. Dort scheint ja vieles durch nur wenige Klicks automatisch zu funktionieren. Allerdings scheint Premiere durch die Masse an Materieal nicht in der Lage zu sein es auch wirklich automatisch zu syncronisieren. Sprich wenn ich mein Videomaterial auswähle - Rechtsklick - Multicamera Quellsequenz erstellen , öffnet sich zwar eine neue Sqeuenz, allerdings sind die Daten dort nicht angeordnet.
Anders als in Videos, die ich gesehen habe, werden die Spuren nicht übereinander gelegt.

Was ich nun letztendlich möchte ist, dass ich alle meine Spuren übereinander/nebeneinander in einem Fenster sehe um dann durchklicken zu können, welche aktiv ist. Wie in einer Regie.

Welcher Weg ist dafür nun der richtige? Macht es Sinn, wie ich bis jetzt gemacht habe, erst einmal auf einer normalen Timeline die Spuren einzufügen?
Bis jetzt sieht es einfach so aus.


achja, und leider haben die Cams zwischendurch immer einige Frames, bis einige Sekunden Lücke. Vor allem die Canon Kameras, die mit Magic Lantern liefen haben beim Erstellen der neuen Datei eine kleine gap.

Dankesehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Wow, 10 Spiegelreflexkameras hatte ich noch nicht. Das macht wirklich keinen spaß, glaube ich. Der automatische Sync ist eigentlich eine Spielerei. Richtig verlassen kann man sich nie darauf. Du wirst viel per Hand schnipseln müssen. Aber wenn du die Dateien nach Erstellungsdatum sortierst, hast du schon halb gewonnen.
 

m0re

Konzertknibse

Genau genommen "nur" 4 DSLR
2 DSLM
3 GoPro
eine APS-C kompaktknipse

Angefangen habe ich halt mit CS6, dort musste ich wirklich jedes Videoschnippsel händisch, mega aufwendig Timen. Dann eben Testweise auf die CC gewechselt und dort sind es wirklich nur wenige Klicks und es passt wirklich perfekt und spart eine richtige Menge Arbeit.
Das ganze Projekt ist etwa 3h lang und wie man sieht sind manche Teile gerade einmal 7-10 minuten lang, das läppert sich.

Jedoch ist meine Frage eben nicht in Richtung des Timens, sondern wie ich am Ende möglichst einfach die Einstellung wähle.
Wie gesagt, die Sachen, die ich über den Mulitcammonitp´or gesehen habe sind super. Ein "Überwachungsmonitor" mit allen Einstellungen und per Num-Block die aktuelle Einstellung auswählen und sie wird sofort übernommen - aber eben der Workflow, der dort gezeigt wird, klappt bei mir nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben