Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnittmaske und Pathfinder funktionieren bei diesem Symbol nicht?

Andimau

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Habe folgendes Problem: Ich möchte gerne den weißen Rand ausschneiden, bzw. das diesen Bereich transparent erscheinen lassen. (Also der weiße Rand des Einschalterssymbols)

Ich habe es schon mit einer Schnittmaske und Pathfinder probiert. Fehlanzeige. Auch wenn ich den weißen Rand auf schwarz ändere, bringt es keine Änderung. (für den Pathfinder oder Schnittmaske)

Hat jemand einen Tipp wie ich hier vorgehe?

Danke!
Andreas

Vektorprogramme

Wenn der Rand eine Linie ist, dann muss die bestimmt erst in eine Fläche umgewandelt werden. Weiß gerade nicht wie der Befehl heißt. Bei Illustrator ist es gaube ich Objekt und dann auf Umwandeln. Dann müsste die Linie eine Fläche sein und der Pathfinder funktionieren.

mm100

Benutzer

Da es wesentlich mehr als eine Möglichkeit gibt dein Bildchen zu bauen, lade doch deine Datei irgendwo hoch. Und gib dein Programm an.

mm100

Benutzer

Du hast mich missverstanden. Ich meinte die Erstellung. Und die gibt es mit Konturen, Flächen, Aussparungsgruppen, Deckkraftmasken und und und ...

Viele, viele mögliche Gründe, warum der Pathfinder nicht funktioniert.

Es geht doch darum den weißen Teil vom grünen Teil abzuziehen. Dazu müssen beide Teile jeweils eine Fläche sein und schon kann man das mit den Pathfinder lösen. Das ist ja auch das was der TS machen will. Der TS erwhnt, dass der weiße Teil eine Linie ist. Dann brauch er doch nur die Linie in eine Fläche umwandeln, wie von mir beschrieben.
Oder verstehe ich was falsch?

G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Arbeitsablauf wie Du das mit AI bauen kannst:
1. Grünen Teil unten; 2. die weißen Elemente (liegen auf dem Grün) über Kontur bauen und dann "Objekt / Umwandeln"; 3. alles markieren und dann "Objekt / Zusammengesetzter Pfad" ... so wird der weiße Bereich transparent. Viel Spaß beim Nachbauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden