Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schnittpfad

A

amaier161

Guest

Hallo Zusammen,

folgendes Problem. Ich will für unsere Firma ein paar individuelle MousePads anfertigen lassen, dabei ist die Form das entscheidende. Wenn ich jetzt in Illustrator die Grafik anlege und die gewünschte Form 'ausschneide' ist ja noch nicht ganz offensichtlich das das Pad auch exakt diese Form haben soll. Ich dachte zuerst, man könnte das eventuell mit dem Befehl 'Schnittmaske' machen, war aber dann ein irrtum. Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Danke, Alex

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schnittpfad

Normalerweise wird so eine Stanze in einer Volltonfarbe angelegt mit der Bezeichnung "Stanze". Das kann aber durchaus von Druckerei zu Druckerei unterschiedlich gehandhabt werden. Also nimm das Telefon und benutze es. Und dann machst Du genau das, was die Druckerei sagt.

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Schnittpfad

Du meinst die Form der Zeichenfläche? Die ist auf jeden Fall immer rechteckig. Es gibt übliche Vorgehensweisen für sowas, das ist aber eine Frage von Prozessen, nicht von Software. Wie gesagt: ruf den Drucker an, wie ers braucht.

Früher hat man die Form auf Transparentpapier gezeichnet und als Überleger auf der Reinzeichnung befestigt. Wäre auch keiner auf die Idee gekommen, den Reinzeichenkarton mit dem Messer zurechtzuschneiden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden