Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schönheitsideale

Ich weiß, dieses Experiment ist nicht ganz neu, sogar schon ein Jahr alt. Aber wir hatten gestern auf Arbeit mal wieder das Thema, was ist perfekt?

Eine Studie hat ein Bild einer Frau 18 Grafikerinnen gegegeben, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm den Körper so geformt haben, dass sie dem Schönheitsideal ihres Landes entsprach.

Schoenheitsideale.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Galerie

Dabei kamen natürlich wahnsinnig viele verschiedene Versionen ein und derselben Frau heraus. Und sicherlich ist eine Grafikerin nicht der Maßstab aller Menschen ihres Landes. Aber die Unterschiede sind beeindruckend und zugleich beängstigend (zeitweise jedenfalls). China zum Beispiel hat von der ursprünglichen Frau fast nichts übrig gelassen. Italien ist auch sehr drastisch vorgegangen, schaut die Frau plötzlich so unnatürlich und wie eine Barbie-Puppe aus. Spanien hingegen hat kaum etwas unternommen, lediglich das Doppelkinn entfernt. Wie unterschiedlich die Geschmäcker der Welt doch sind.

Aber ich werde euch jetzt nicht beschreiben, wie die Länder die Frauen geformt haben, hier geht's zu den Bildern:

» internationale Schönheitsideale

Dieses Experiment wurde nicht nur dieses eine Mal durchgeführt. Es gibt auch  noch einen weiteren Versuch, bei dem nicht der Körper, sondern nur das Gesicht im Mittelpunkt steht und auch hier kamen sehr viele Unterschiedliche Versionen heraus. Diesmal wurden 23 Länder hinzugezogen:

» Eine Frau, 23 Looks

Wir beklagen uns immer über den Schlankheitswahn in vielen Zeitschriften und Katalogen. Andere Länder sind wesentlich schlimmer, als wir, wie ich finde.

Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, genießt Halloween, genießt den Feiertag morgen (bzw. übermorgen, je nach Bundeland),

Eure Jenny

Schönheitsideale

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Lustige Sache, jedoch dem ganzen einen Anstrich einer Studie zu geben, dürfte schon an den Haaren herbeigezogener Tobak sein. Am besten wir machen mal hier eine vergleichbare PSD-Tutorials Studie und deklarieren das dann zum Beispiel als:Schönheitsideale gelistet nach BundesländernoderIdealvorstellungen von Busen Beine Po, nach Städten über 100.000 Einwohner sortiertalles was mir nun noch einfallen würde, wäre noch größerer Unsinn deshalb schönes Wochenende :)PS: Danke für deine Beiträge , die ich immer wieder gerne verfolge

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ein interessanter Beitrag - finde ich. Interessant fände ich, wenn auch eine solche Studie mit männlichen Grafikern stattfinden würde. Männer haben da einen anderen Blick - meine ich doch!Merksätze wie: Schönheitsideal = ..... braucht´s da nicht. Werbung ist so alt wie die Fortpflanzung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden