AW: Schon aelter aber hier neu!
Zunaechst mal,
Hallo und Danke an alle, die mich hier so nett begruesst haben!
@ jenni
Das Wetter ist schon ungerecht verteilt, ich weiss es, weil ich auch 48 Jahre lang im knackig kalten Schwabenlaendle gewohnt habe.
Darum ging ich ins warme Thailand in den Urlaub und habe dort bei meinem Hobby fotografieren, meine Frau aus Australien kennen gelernt, deren Hobby die Malerei ist.
Photoshop-Seiten gibt es natuerlich auch in Australien aber ich hoere, sehe und spreche seit 4 Jahren fast nur englisch, da ist PSD-Tutorials fast so etwas wie eine frisch gebackene Brezel, von der ich auch schon 4 Jahre traeume.
Tja, man kann nicht alles haben. Dafuer brauche ich keine Heizung.
@klausherbert
Austria und Australia wird sogar hier manchmal verwechselt.
Sei froh, dass ihr keine Kangaroos habt, man muss zumindest bei uns hier an der Gold Coast, in den Daemmerungszeiten, mit dem Auto hoellisch aufpassen.
Die huepfen quasi gleich nach Ortsende kreuz und quer ueber die Strassen.
Haeufiger als in Deutschland, Fuchs, Hase, Reh und Igel zusammen.
@Kaktus
Gerade vom Wombat habe ich noch kein Foto.
Wenn, dann sieht man sie meist ueberfahren am Strassenrand liegen und sie sind bei den Autofahrern gefuerchtet.
Sie sollen bei einer Kollission so viel Schaden anrichten als waere man gegen einen Stein in der selben Groesse gefahren.
Es sind also recht harte Jungs, die Wombats.
Von putzig keine Spur, die koennen richtig boese werden, vor allem in der Paarungszeit, kratzen und beissen sie ihre
Weibchen fast tot.
Jedoch Voegel und Echsen machmal auch Schlangen, hab ich vor der Tuere und im Garten.
Wenn ich vergesse die Tuere gleich zu schliessen, laufen sie mir auch schon mal bis in die Kueche hinterher, vor allem Magpies und Lorikeets sind da sehr frech.
Die grossen Wasseragamen (male) kommen auch bedrohlich nahe, vor allem in Hochzeitslaune sehen sie mich als Konkurenten wenn ich im Garten bin.:uhm:
G'day
Wombatknipser