Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schon wieder eine Braut

M

Matschilinchen

Guest

Ich suche kreative Ideen für ein/ mein Hochzeitsbild.
Die Braut bin ich - na und ganz genau - der Bräutigam mein Mann.

Hier ist das Ursprungsbild zu sehen.

Ich habe versucht, das Bild mit Dreameffekt aufzupeppen, was mir aber
auch noch nicht wirklich gefällt. Hat jemand eine Idee, was man an diesem Bild verändern könnte. Ist es vielleicht die Säule?
Oder bin ich nur zu kritisch?

Für Anregungen und Kommentare bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Matschilinchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Schon wieder eine Braut

welches Bild?

nu ist es ja da.

Na erst mal Glückwunsch.

Allerdings ist die Aufnahme nicht so gut. Bis auf die Personen und der Säule stört alles im Bild.
Die Lichtsituation ist nicht so doll.
Würde versuchen den Hintergrund zu entfernen un durch einen neuen zu sersetzen oder den HG abzudunkeln (himmel ein paar Wolken rein) entweder im RAW Modus oder in PS. Im Gegenzug die Gesichter etwas aufhellen. Vieleicht das Ganze noch schneiden das es nicht ganz so mittig ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube du bist zu kritisch das Bild ist doch super geworden. Die Säule stört nicht es ist gut so wie es ist.

J

j_c_l

Guest

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Zukunft.

Beim Bild stört mich auch der Hintergrund, ich würde daher vom Quer- zum Hochformat wechseln. Außerdem sollten die Gesichter aufgehellt werden.

M

Magics

Guest

Hallo,

also wenn ich ehrlich sein soll:

Das ihr beide nicht in die Kamera schaut, sonder euch gegenseitig in die Augen finde ich eine super Idee!

Doch gerade diese monströse Säule stört eure Zweisamkeit. Ich kann mir Vorstellen, dass das Hochzeitsbild im Vordergrund der grünen Natur viel natürlicher aussehen würde.

Da ich nicht davon ausgehe, dass dieses Bild an genau diesem Ort nochmal gemacht werden kann würde ich also versuchen, die Helligkeit aus dem Hintergrund etwas rauszunehmen und damit den Blickfang auf das Paar zu lenken.

An der Säule kann man wohl wenig ändern, außer der Farbe.

Ich wünsche euch übrigens alles Gute!

MfG
Magics

M

Matschilinchen

Guest

Also erst einmal lieben Dank für die Glückwünsche. :D

Zum Glück gibt es noch gelungere Aufnahmen als diese hier.

Gesichter aufhellen, war schon mal eine gute Idee, wirkt gleich viel freundlicher. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.

Hochformat - entspricht nicht dem gängigen Format - also es ist dann abgeschnitten

Den Hintergrund verdunkeln - wirkt noch düsterer.

Ich habe das Bild noch mal in Sepia mit aufgehellten Gesichert gemacht und es gefällt mir glaube ich schon besser.

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich fand es vorher besser. Jetzt sind ja nicht nur die Gesichter aufgehellt, jetzt ist die Farbe weg. Schade. Dann würde ich lieber Schwarz Weiß nehmen. Ist ja auch Geschmacksache.

skyflight1981

Hififreak

Statt Sepia würde ich mal Schwarz-Weiß probieren.
Und wie bereits erwähnt würde ich mal ein Auswahl-
Rechteck um das Bild legen und daraus ein Hochformat
machen. Dann stört auch der Hintergrund nicht mehr!

studio24

Homo Nikoniensis

Ich glaube du bist zu kritisch das Bild ist doch super geworden.
Dann bist du entweder die Fotografin oder siehst ein anderes Bild als ich.

An dem Bild sind eigentlich alle Fehler zu sehen, die ein Anfänger nur machen kann. ISO 400, aber Belichtungszeit 1/250 bei 18mm Brennweite, kein Blitz benutzt, dunkler Anzug im Schatten, aber helles Kleid im Licht(gehört anders rum, um den Kontrast gering zu halten), Matrixmessung, P-rogrammautomatik, diese grässliche Säule in der Mitte, abgeschnittene Beine, langweiliger Bildaufbau.

Ein Paradebeispiel dafür, was dabei raus kommt, wenn man sich ne DSLR kauft und glaubt, alleine dadurch kämen schon gute Bilder raus. Nur einschalten und den Auslöser drücken kann man auch mit ner Kompaktkamera, dazu bedarf es keiner DSLR.

Matschilinchen schrieb:
Hochformat - entspricht nicht dem gängigen Format - also es ist dann abgeschnitten
Irrtum. Hochformat ist in der Personenfotografie durchaus gängig. Bei einer Hochzeit macht das bei mir etwa 60-70% aus, schätze ich mal.

Wenn du die Aussicht oder die Bäume so schön findest kannst du doch noch mal hin fahren und das separat fotografieren. Aber bei Hochzeitsbildern geht es doch weniger um die Landschaft, deshalb kann man bei diesem Bild ja aus der Not eine Tugend machen, die unnötigen Bildelemente beschneiden und es mehr auf Romantik trimmen, in etwa so:

rainerE

Fotograf

Ich war mal so frei, den Hintergrund mit dem Filter "Tiefenschärfe abmildern" etwas zu entschärfen und das Brautpaar (Herzlichen Glückwunsch!) ein klein wenig aufzuhellen. Ich denke, das hilft.

Hier ist jetzt hoffentlich das bearbeitete Bild zu sehen (hab das noch nie gemacht).

Gruß
Rainer

X

xenus1337

Guest

der hintergrund passt echt nicht rein so irgendwie aber ansonste ganz gut ^^

ps: scheidung kostet mehr als hochzeit xD

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

Ich war mal so frei, den Hintergrund mit dem Filter "Tiefenschärfe abmildern" etwas zu entschärfen und das Brautpaar (Herzlichen Glückwunsch!) ein klein wenig aufzuhellen. Ich denke, das hilft.

Ja, das Bild empfinde ich um vieles einem Hochzeitsfoto näher als das Ausgangsbild.

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Die Bearbeitung von Studio 24 gefällt mir gut, aber das Foto an sich würde ich nicht favorisieren. Du sagst selbst, dass es noch bessere gibt. Der HG lenkt vom Motiv beim Ursprungsbild zu sehr ab und wenn eure Hochzeitskleidung nicht wäre, würde ich eher auf ein erstes vorsichtiges Date tippen, als auf ein Brautpaar. Euch verbindet da nicht wirklich was (meine Meinung).

Ich kenne eine Fotografin, die fährt immer die Orte ab, wo Bilder gemacht werden sollen und sucht sich die Stellen aus, wo sie fotografieren wird.

Zeig uns einfach mal ein besseres Foto *liebgugg*.

LG von Marion

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

das bild ist doch gut geworden. wenn ich da was kritisieren würde, dann die sonnenreflexion auf der schulter vom bräutigam und ein bissel viel licht in der linken gesichtshälfte der braut.
die zweiter version mit sephia ist schlicht und ergreifend total daneben - sorry.

lg alex

truckerfrank8800

unsterblich

@Matschilinchen auch von mir erst mal Herzliche Glückwünsche.
Ick würde ein anders Foto, wenn es nicht unbedingt dieses sein soll, nehmen. Irgendwie wirkt es nicht durch das direkte Anschauen und vorallem, wie schon erwähnt, die Säule.

@studio24 so hab ick das noch nicht gesehen, mit dem Hochformat. Ick ärgere mich meistens, wenn meine Frau immer so Fotographiert oder besser knipst. :D
Abgesehne davon ist doch ein komplette Figur interessanter, als wenn der Kopf oder die Füsse beschnitten sind. Oder?
Um nichts nach zuplappern, ick hätte das auch so mit dem Hintergrund gemacht. Sieht gut aus, vielleicht für die Person mehr Kontrast? Denn die Säule wirkt doch gegenüber der braut sehr hell.

Mystiq

Nicht mehr ganz neu hier

Also die Bearbeitung von Studio24 und auch die von RainerE finde ich sehr schön.
Sieht besser aus als das Sephia (tschuldigung).
Und Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

hmm also ansich spitzen Aufnahme...leider ist der himmel einfach nur überstrahlt.hier würde ich versuchen einen neuen Himmel "rein zu bauen".
ansonsten würde ich das schöne Brautpaar heller hervorheben.aber nicht überstrahlen lassen ;-) ansonsten würde ich noch leicht die Farbsättigung raus ziehen...so wird es nicht gleich ganz schwarz weiß aber bekommt einen angenehmen "älteren" Touch...mich würde das endergibniss dann interessieren ;-) Lg und viel Glück

studio24

Homo Nikoniensis

so hab ick das noch nicht gesehen, mit dem Hochformat. Ick ärgere mich meistens, wenn meine Frau immer so Fotographiert oder besser knipst. :D
Trucks fotografiert man ja meistens im Querformat, aber Menschen sind nun mal Hochformat. ;) Also, die meisten jedenfalls..... :D

Das hat schon seinen Grund, dass Zeitungen auch Hochformat sind.
Die englischen Bezeichnungen für Hoch- und Querformat, Landscape und Portrait, sind da schon richtungsweisend.

Nur, weil im Manual deiner Kamera die Seite mit dem Prismendach und den Knöpfen als "oben" bezeichnet wird heißt das nicht, dass man die Kamera auch immer so halten muß. Da geht nix kaputt, wenn du sie mal um 90° drehst. :p

Die meisten Frauen fotografiere ich im Hochformat. Nur die armen, die nix anzuziehen haben sind meist auch noch faul und wollen beim shooten gerne liegen, da wird es auch mal quer........ ;)

Zuletzt bearbeitet:

Realname

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde das dass Bild von sudio24 am besten passt, allerdings würde ich beide Personen ganz drauf lassen und nicht einfach die Personen fast halbieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden