Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :-)

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich bastel schon seit ewigen Jahren mit Paint Shop und hab noch nie Probleme gehabt. Nun ist mir vor einigen Monaten mein PC gecrasht und ich hab erst seit einigen Tagen einen neuen. Gestern hab ich nun meinen Paint Shop Pro X3 drauf installiert und alles läuft Klasse, Pinsel, Masken usw. konnte ich ohne Probleme laden. Bei den Filtern sieht es leider anders aus. Einige Filter gehen ohne Probleme, bei anderen kommt die Nachricht: "Der gewünschte Plugin-Filter kann nicht geladen werden. Das Plugin ist unter Umständen nicht korrekt oder unvollständig installiert. Plugin bublpak 8bf"

Was ich auch sehr merkwürdig finde ist, dass ich bei "Dateispeicherorte" plötzlich die Plugins unter Corel/x3/pspclassic/languages/de-DE/Plugins haben soll.. dort hab ich nachgesehen, da ist gar kein Plugins Ordner.. also habe ich mir den dort neu angelegt und alle Filter da reingepakt. So weit so gut, aber normal ist das doch eigentlich nicht? Außerdem ist es mir nicht möglich, in den Dateispeicherorten einen anderen Speicherort hinzu zu fügen. Das ging vorher auch ohne Probleme.

Was mich aber am allermeisten stört ist, dass mein Filter Unlimited nicht mehr geht. Ich kann ihn zwar öffnen, aber wenn ich dann einen filter benutzen will, dann sieht das so aus:

filtersunlimitedj5ffr.jpg


Jeder Filter macht diese bunten Streifen :'(

Habe den Filter jetzt schon einige male deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts ändert sich. Vor meinen PC Crash auf dem alten PC lief der Filter (und auch alle anderen) ohne Probleme. Kann es sein, dass es an Windows 7 Ultimate liegt? Vorher hatte ich Windows 7 Home. Kann aber eigentlich nicht sein, oder ?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter , brauche dringend Hilfe.

Danke
Mari
FiltersUnlimited.jpg.html target=_blank>
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Servus nochmal Mari, für den Versuch hatte ich leider noch keine Zeit - aber hast Du Deine Installation von PSP als Standard oder als Benutzerdefiniert installiert? Da kann man die gewünschten Pfade dann selbst angeben. Gruß DaTrautinger
 

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Moin!

Das ist eine echt gute Frage, da hab ich gar nicht drauf geachtet... Meinst Du das Filterproblem kann daran liegen?
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hi Mari,

ich kann dir nur empfehlen, dir unter C: einen Plugins Ordner anzulegen und alle Plugins für deine Bildbearbeitungsprogramme dort mit entsprechenden Unterordnern zu installieren.

Am besten installierst du den FU neu direkt nach C:\Plugins, das schlägt er dir auch vor. Den alten vorher natürlich deinstallieren über die Systemsteuerung/ Programme...

Bei Win 7 braucht man definitiv keine DLLs mehr in die Windows-Systemverzeichnis zu kopieren, und der FU bringt bei der Installation alles nötige mit.

Einige sehr alte Filter laufen unter Win 7 nicht mehr, und gerade auch die Version X3 von PSP ist in Zusammenhang mit Programmupdates für ziemliche Spirenzchen bekannt, wie ich schon öfter gelesen habe.

In PSP musst du dann unter Datei/ Einstellungen/ Speicherorte den neu angelegten Ordner für deine Plugins angeben. Häkchen bei incl. Unterordner sollte aktiv sein.

Hoffe, das hilft dir weiter. Falls es immer noch nicht läuft, würde ich X3 deinstallieren und wieder neu installieren ohne diese Programm-Updates. Dann soll es stabiler laufen.
 

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Guten Morgen Saruna,

das ist ja witzig, ich habe gerade gestern Deine HP gefunden. Allerdings hatte ich PSP schon neu Installiert und die Plugins wieder in den oben genannten Ordner gelegt, denn ich hatte vorher in den Dateispeicherorten nachgesehen und er wollte die Plugins wieder da haben. Komischer Weise kann ich immer noch keinen anderen Dateispeicherort hinzufügen. Mache gleich mal Screenshots. Im übrigen läuft der FU wieder ohne Probleme, die bunten streifen sind weg. Doch ich kann keine anderen Filter hinzufügen, dazu muss ich noch diese Windows Einstellungen machen, die Du auf Deiner HP erklärst.

LG
Mari
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Guten Morgen Mari,

das ist ja wirklich lustig, dass du parallel zu meiner Antwort meine Infos über Filter auf meinen Seiten gefunden hast.

Mit den Windows-Einstellungen meinst du vermutlich das Anzeigen der bekannten Dateiendungen. Ist auch besser so, damit du einen besseren Überblick hast, wie die Dateiendung wirklich lautet.

Was den FU angeht, gibt es ja die Herstellerseite und Service-Kontakt für den Support nicht mehr. Wenn du dir sicher bist, dass der zu importierende Filter wirklich auch importierbar ist (s.a. meine Liste auf meiner FU-Seite), dann hast du ein Problem, wenn sich keine weiteren Filter mehr importieren lassen, bei dem ich dir leider auch nicht weiterhelfen kann.

Ich halte die Daumen fest gedrückt.
 

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hallo,

ja, meine Tochter meinte, ich solle doch mal Herrn Google fragen, nach Filtern die in den FU passen *lach* hätte ich auch selber drauf kommen können.... Tja, und da kam als erstes Suchergebnis Deine Seite.
Langsam glaube ich, dass ich einen Kobold in meinem PC sitzen habe.
Die Filter will der FU immer noch nicht haben. Und auch Dateispeicherorte kann ich nicht hinzufügen.

Die Liste hab ich mir schon gespeichert, die ist super! Jetzt muss ich noch sehen, wie ich das mit den Dateiendungen hinbekomme. Hoffe ich stelle mich da nicht zu dusselig an. Vielen herzlichen Dank
Mari

PS. Ist es egal wo ich den neuen Ordner mit verschiedenen Dateien erstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

So, ich habe PSP jetzt gefühlte 1000 mal neu installiert, aber habe immer noch das gleiche Problem mit den Dateispeicherorten. Ich kann einfach keinen anderen dazufügen, weil der OK Button in dem kleinen Auswahlfenster fehlt.

pluginszqs6i.jpg


Ich hab schon versucht über Ordnerfreigaben dieses Problem zu lösen, aber auch das leider erfolglos. Und beim Installieren von PSP von der CD kann ich nicht einstellen ob Benutzerdefiniert oder nicht. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein :-(
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hi Mari,

das schein ein Programmfehler bei dieser Version zu sein - oder - sie verträgt sich vielleicht nicht mit deiner Windows-Version. PSP X3 ist schon einige Jahre alt, und derzeit aktuell ist die Version X6.
Corel sorgt erfahrungsgemäß immer nur für Updates bei den aktuellen PSP-Versionen. Mit den alten Versionen bleibt man dann evtl. auf der Strecke, wenn man eine modernere Windows-Version benutzt.
.
 

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hallo,

ich hab das schon befürchtet.. Dann werde ich mir wohl nächste Woche X6 holen müssen. Merkwürdig finde ich nur, dass ich auf meinem gecrashten PC ja auch windows 7 hatte und da ging alles, da hatte ich den Speicherort für die Plugins auch nicht unter languages. Von Updates hab ich nichts gemerkt, als ich PSP auf dem neuen PC installiert habe, normaler Weise wird man doch über Updates benachrichtigt, mir hatte nämlich mal jemand gesagt, dass man die am besten gar nicht annimmt.

Naja, dann werde ich eben noch eine Woche warten und hoffen das mit X6 dann alles klappt.

Aber vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

LG
Mari
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hi Mari,

wie ich eben schon per PN geschrieben habe, probiere das am besten erst einmal mit einer X6 Testversion aus, ob du es dann kannst. Falls nicht, liegt das Problem an deinem System - evtl. Grafikkartentreiber. Das könntest du auch austesten, einen aktuelleren Treiber zu installieren.

Hoffentlich klärt sich das bei dir.
 

Mari_Rockabella

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schon wieder jemand mit Plugin-Problem :)

Hallo,

ja, hab ich schon gelesen und sie mir auch heut Nachmittag runtergeladen. Grafikkarte ist auf dem neuesten Stand, mein PC läuft ja erst seit 6 Tagen wieder, da wurden alle aktuellen Treiber drauf gemacht.

Werde weiter rumprobieren, ansonsten ist ja bald Weihnachten, da können Mama und Töchterlein mich dann glücklich machen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben