Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Schräg markieren ...

Jesse69

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich hab die aktuelle PS Version, dachte ich könnte ganz gut damit umgehen und erlebe gerade meinen persönlichen Untergang.

Ich hab ein Bild gemacht - mit einem Tablet in der Hand - den Innenteil des Tablet möchte ich gerne markieren und nur den Rand stehen lassen.
Geschätzter Aufwand : 20 Sekunden
Aktueller Status : Gescheitert. Und zwar komplett.

https://abload.de/image.php?img=04-11-_2020_18-44-08tjwjqa.png

Für sachdienliche Hinweise zur Lösung sehr dankbar
Jesse

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit Polygon-Lasso-Auswahlwerkzeug oder Zeichenstift mit anschließender Umwandlung zur Auswahl doch kein Problem ... :)

Geschätzter Aufwand : 20 Sekunden
Sehr optimistisch geschätzt.
Was willst Du eigentlich? Die dunkle, etwas spiegelnde Fläche als Auswahl erstellen, so dass die Finger und der Hintergrund bleiben? Oder willst Du den Rand des Displays mit dem Markennamen belassen und nur das Rechteck des Displays als Auswahl haben (wobei auch vermutlich ein paar Fingerkuppen hineinragen)?
Für ersteres z.B. das Schnellauswahlwerkzeug und, je nach Deinen Qualitätsansprüchen nacharbeiten (Zeit vermutlich > 20s).
Für zweiteres Polygonlasso, da es ein perspektivisch verzerrtes Rechteck ist, um das eigentliche Display einzugrenzen. Wo Fingerkuppen hineinragen liegt bei Dir, ebenso die Qualität der Auswahl (Zeit, je nach Qualität und Fertigkeit, 5s bis 2h oder mehr).

Jesse69

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube, ich verstehe dein Problem falsch, meinst du einfach nur etwas derart?!?
Ja genau das .. bekomm ich nicht hin :-(
Was mach ich um es hinzubekommen ? Magnetisches Lasso ?
Falls dem so ist - die Idee ist es, einen schwarzen Restrand stehen zu lassen. Was natürlich um die Handpartien/Finger keinen Sinn macht. Hier würde ich dann also kekinen Restrand mitziehen wollen - wäre also praktisch Auswahl verkleinern - aber die Finger machen dann nen Strich durch die Rechnung.

Eventuell würde ich die Ränder noch etwas mehr stehen lassen, aber vom Grundsatz her ist es das.
Wie beschreibt man es besser wäre eine Anschlussfrage

Auch klar - wenn der Bildschirm vom Tablet an gewesen wäre, hätte es das Thema nicht gegeben. Inhalt auswählen , fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

...allen anderen die Freude am Leben vermiesen und sie so in die Suizidgefährdung treiben.
Unfassbar was ein Miesepeter so alles in einen gut gemeinten Tipp reininterpretieren kann. :neee:
Da ich nicht wissen kann inwieweit Jesse mit der Schnellauswahl zurecht kommt bin ich von mir ausgegangen.
Da Jesse den Tipp geliked hat, ist er wahrscheinlich nicht aus dem Fenster gesprungen.

colias

Aktives Mitglied

Was mach ich um es hinzubekommen ?

Grundsätzlich gibts ja eine ganze Menge Möglichkeiten, je nach Vorliebe. Pfade bei der Freistellung verwende ich nur sehr selten, für andere ist es der Weg Nr. 1 und auch hier möglich. Du kannst für evtl. Änderungen auf jeden Fall dem Display per se eine eigene Maske geben und die Finger mit einer zweiten Maske (> Gruppe) ausmaskieren, damit du das Display allein vergrößern/verkleinern kannst ohne die Finger zu beeinflussen. Du kannst ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erstellen und per Transformation ans Display anpassen, danach das Rechteck als Auswahl laden. Man kann auch in einer Maske mit einem runden Pinsel (mit dem Radius der Displayeckrundung), per Shifttaste die vier Ecken klicken, Inhalt füllen. Es gibt wie immer auch Methoden, die weniger gut funktionieren, aber das ist ja das tolle an Photoshop, es gibt so gut wie immer viele Wege zum Ziel ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden