Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

schräge schrift

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

leute,

ich bekomme Anordnung der Schrift nicht hin.
Es sollte in dieser Perspektive sein!
weiss aber nicht wie ich das hinbekomme, entweder mit indesign oder ps -
und dann wie muss ich das ganze anordnen?

hat jemand 1 paar tips.

hoffe es klapt mit dem hochladen!

danke,
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: schräge schrift

Schwarzer HG
Neue Schriftebene mit weißer Schrift, Schriftebene rastern, Menu->Transformieren (Verzerren, Neigen,etc). Mit Deckraft Grauton anpassen
Neue Schriftebene ....

ganz einfach
 

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schräge schrift

leute,

ich kann es versuchen!

wenn nicht werde ich noch x melden.
mache erst x schluss für heute.

danke,
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: schräge schrift

Ich denke auch, dass es in diesem Forum um Wege geht und nicht, wie es bis auf den i-Punkt ausgefeilt vorgestellt wird.

Wenn Jemanden das Orange zu sehr dominiert, dann wären Hinweise oder Vorschläge zB zur Kontrastminimierung angebracht ...
 

fotofurz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schräge schrift

leute,

noch einen Anlauf!
habe 1 Versuch gestartet in PS. (geht es auch in InDesign)?
Die Schrift habe ich in den gewünschten Winkel , hinbekommen ( wie steinmann sagte,
Menu - Bearbeiten >Transformieren (Neigen)
aber, wenn ich weiter den ganzen Text in der selben ebene schreibe , verschiebt sich der Winkel !! Was mache ich falsch? habe auch nicht gesehen wo ich den gewünschten
in Grad einstellen kann, dazu habe ich die Spiegelung überhaupt nicht hinbekommen.
Wie geht es weiter, (wie ihr merkt bin ich noch ziemlich grün, und das in meinem Alter)!
danke,
danke,
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: schräge schrift

Als kleinen Tipp:
Lass dir nicht von der "Maschine" mit ihren technischen Möglichkeiten diktieren, wie du gestaltest. Oder anders: Versuch mal was Eigenes. Gerade solche sehr einprägsamen Effekte lutschen sich leicht aus und es hat immer diesen Touch vom "Nachgemachten" ...
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: schräge schrift

Du hast jetzt zwar nicht gesagt, ob du Illustrator hast, aber in dem Fall würd ich das den anderen vorziehen. Bei Indesign bin ich gerade am überlegen... Um die Schrift so verzerren, mußt sie wohl erst als Pfade konvertieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben