Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Schreibende Stift animieren ?

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

für eine animation will ich einen stift animieren, welches sich über ein Blatt Papier hin und her bewegt und dabei ein "Logo" bzw. Schrift schreiben soll. d.h. sobald es sich auf dem Blatt bewegt (in Berührung kommt), soll sich die Textur "verändern". Könnte man eventuell mit Splines verknüpfen (Stift bewegt sich auf einem Spline).

Die Frage ist jetzt, wie mache ich das am besten?
Habe schon mit Sweep Nurbs und Spline Path probiert, nur passen da die Timings nicht bzw. würde zuviel Zeit kosten, die Timings so zu setzen, als würde der stift wirklich schreiben.

Vielen Dank im Voraus.

(Version R12)

ibo85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schreibende Stift animieren ?

Hallo,

Danke für die Antwort. Hab den Thread schon gelesen, brauche aber eine ausführlichere Erklärung (habe bisher mit Partikeln fast nichts angestellt). Wenn möglich, kannst du mir Schritt-für-Schritt erklären, wie ich den Effekt mache?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden